Batman: Arkham City - Doch mit Games-for-Windows-Live-Zwang (Update)

Einem Tweet zufolge ist das Actionspiel Batman: Arkham City ursprünglichen Informationen zum Trotz doch kein Games-for-Windows-Live-Titel. Dieses Gerücht wurde mittlerweile offiziell dementiert.

Batman: Arkham City setzt Games for Windows Live zwingend voraus. Batman: Arkham City setzt Games for Windows Live zwingend voraus.

Update: Mittlerweile hat sich der Publisher Warner Bros. Interactive zu diesem Thema offiziell geäußert und bei dieser Gelegenheit sämtliche Zweifel beseitigt. Batman: Arkham City setzt dem unten erwähnten Tweet zum Trotz sehr wohl auf Games for Windows Live und setzt den Dienst sogar zum Spielen zwingend voraus.

Originalmeldung: Allem Anschein verzichtet das Actionspiel Batman: Arkham Cityauf einen Games-for-Windows-Live-Zwang (GFWL). Dies geht zumindest aus einem aktuellen Tweet des britischen Händlers Green Man Gaming hervor. Demzufolge habe der Publisher Warner Bros. Interactive mitgeteilt, dass der Nachfolger von Batman: Arkham Asylumzwar ein Games-for-Windows-Titel aber kein Live-Titel sei.

Ob diese Meldung der Wahrheit entspricht und wie sich dies auf das Spielerlebnis von Batman: Arkham City auswirken wird, ist bisher allerdings noch unbekannt. Auf dem offiziellen Packshot des Spiels, der im Juni dieses Jahres veröffentlicht wurde, war jedenfalls noch das GFWL-Logo zu sehen.

zu den Kommentaren (73)

Kommentare(71)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.