Battlefield 1 bei EA Origin - Fehler-Lösung: Download ewig in Warteschlange?

Was kann man tun, wenn bei EAs Origin-Plattform der Spieledownload nicht starten will und ewig im Status »Warteschlage« (engl. Queue) hängt? Hier der Guide zur Problemlösung.

von Christian Fritz Schneider,
13.10.2016 18:18 Uhr

Wenn die Downloads in EA Origin ewig in der Warteschlange hängen, gibt es eine einfache Lösung, die wir hier erklären. Wenn die Downloads in EA Origin ewig in der Warteschlange hängen, gibt es eine einfache Lösung, die wir hier erklären.

Der Startschuss für die Trial-Phase von Battlefield 1 fiel am 12.10. etwas früher als geplant - aber das war je eher ein Grund zur Freude. Dumm nur, wenn der Download über EAs Spieleplattfrom Origin dann nicht funktioniert.

Bei mit wurde plötzlich nur noch angezeigt, dass der Download in der Warteschlage ist. Oder eben in der Queue, wenn das Interface auf englisch eingestellt ist. Gestartet ist der Download von Battlefield 1 dann aber nie. Ein Versuch mit einem meiner anderen Origin-Spiele wie Battlefield 4 oder Mass Effect brachte den selben Fehler hervor.

Die Lösung für dieses Problem ist aber ganz einfach. Wer sich also ebenfalls mit diesem Bug herumärgern muss, hier ist eine kurze Anleitung zur Fehlerbehebung.

Guide: Download aus Warteschlange befreien

Um das Problem mit der ewigen Warteschlange von Downloads bei Origin zu lösen, schließen sie zunächst Origin komplett.

Danach löschen sie folgende Ordner:

  • C:\ProgramData\Origin (mit Ausnahme des Unterordners C:\ProgramData\Origin\LocalContent)
  • Den Origin-Ordner im Verzeichnis C:\Benutzer\<username>\AppData\Local\
  • Den Origin-Ordner im Verzeichnis C:\Benutzer\<username>\AppData\Roaming\

Wichtiger Hinweis: Einige der Ordner sind vielleicht versteckt, aktivieren sie also die Anzeige von versteckten Ordnern.

Wenn Sie danach Origin erneut starten, sollte der Download beim nächsten Versuch aus der Warteschlange befreit sein und starten.

Battlefield 1 - Endlich ein Singleplayer-Hit? 12:31 Battlefield 1 - Endlich ein Singleplayer-Hit?

Battlefield 1 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.