Battlefield 2042 Systemanforderungen: Reicht euer PC für den Shooter?

Die Systemanforderungen für das neue Battlefield sind bekannt und fallen mitunter recht hoch aus.

Seit dem 19. November 2021 können alle Battlefield 2042 spielen. Publisher EA respektive Entwickler Dice hat bereits vorher die Systemanforderungen bekanntgegeben. Um die minimalen Spezifikationen zu treffen, braucht ihr demnach eine etwa fünf Jahre alte Einsteiger-Grafikkarte und eine sechs Jahre alte Vierkern-CPU der Mittelklasse von Intel. Habt ihr einen AMD-Prozessor, sollte der allerdings nicht älter als zwei Jahre sein.

Die Systemanforderungen im Überblick

Minimale Systemanforderungen:

Empfohlene Systemanforderungen:

Wie ihr aus Battlefield 2042 noch mehr Leistung und FPS rausholt, erklären wir euch hier in unserem Tuning-Guide:

Die Systemanforderungen haben es in sich

Die empfohlenen Spezifikationen haben es also durchaus in sich. Vorher wurde angenommen, dass eine RTX 2060 reichen würde, um Battlefield 2042 zu befeuern. Nun soll es eine RTX 3060 beziehungsweise eine RX 6600 XT sein.

Um welche Auflösungsstufe und welchen Detailgrad es sich mit Blick auf die empfohlenen Specs handelt, geht aus der Meldung zwar nicht explizit hervor, wir vermuten allerdings Full HD (1.920 x 1.080 Pixeln) samt höchster Grafikeinstellungen, ohne den KI-Upscaler DLSS.

Obgleich die empfohlenen Spezifikationen mit Blick auf die Grafikkarte relativ hoch ausfallen, halten sich die minimalen Specs vergleichsweise in Grenzen. Wie gut eure Grafikkarte ist, in welche Leistungsklasse sie fällt, erfahrt ihr im folgenden Artikel:

Was heißt das für die finalen Spezifikationen? Bei den Angaben handelt es sich um die Systemanforderungen für das finale Spiel.

Battlefield 2042 bietet außerdem Nvidias KI-Upscaler DLSS, weshalb auch eine RTX 2060 genügen dürfte, um den Egoshooter in Full HD samt höchster Details gut spielen zu können.

Was meint ihr? Haltet ihr die Systemanforderungen für übertrieben oder angemessen? Schreibt es gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (65)

Kommentare(62)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.