Seite 4: Best of Show Gamescom 2012 - Die Gewinner von GameStar & GamePro

Best of Show Browserspiel - Anno Online (Ubisoft)

Mit Anno Onlinesetzt die nächste große Serie Segel in Richtung Browser und Free2Play. Als Vorlage dient nicht das Zukunftsszenario des jüngsten Teils, sondern das klassischere Anno 1404. Das sieht man schon an der Optik, die für ein Browserspiel ausgesprochen detaillierte und belebte Mittelalter-Städte auf den Bildschirm zaubert. Aus 200 verschiedenen Gebäuden errichten wir florierende Wirtschaftsketten, um die Bedürfnisse unserer Bürger zu befriedigen.

Allein stoßen wir dabei aber irgendwann an unsere Grenzen, denn keine Insel kann sämtliche benötigten Rohstoffe produzieren. Also müssen wir Kontakt mit anderen Spielern aufnehmen und Handel treiben. Oder wir investieren echtes Geld, um selbst mehr Inseln besiedeln zu dürfen – der einzige spielerische Vorteil, den wir uns erkaufen können. Vorbildlich: Wer kein Geld zahlen will, kann trotzdem jeden Rohstoff per Ingame-Handel erwerben. Die wunderschön detailverliebte Pixeloptik erinnert wohlig an die ersten Serienteile, die Spieltiefe scheint zu stimmen und das Schachern mit anderen Mitspielern dürfte wochenlang motivieren.Ganz klar: Anno Online war für uns das beste Browsergame der gamescom.

Anno Online - Screenshots ansehen

4 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.