Seite 2: 12 spannende Spiele, die ihr auf der E3 2019 vielleicht übersehen habt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Cris Tales

»Wenn du sehen würdest, was war, was ist und was sein wird, würdest du es verändern?« Diese Frage stellt euch Cris Tales, ein Rollenspiel, in dem ihr gleichzeitig die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erlebt. Der Bildschirm teilt sich dafür in drei Bereiche auf, sodass ihr jede Zeit überblickt.

Auf Steam beschreiben die Entwickler ihr Spiel als Liebeserklärung an klassische JRPGs. Ihr spielt die Zeitenmagierin Crisbell und müsst die Pläne der Zeitenkaiserin vereiteln. Dabei greift ihr natürlich auf Zeitmechaniken zurück: Ist ein Feind zu stark? Dann kämpft gegen sein jüngeres Ich in der Vergangenheit. Oder vergiftet ihn und schickt ihn in die Zukunft, wo er an den Folgen des Toxikums verendet.

Cris Tales erscheint 2020.

Link zum YouTube-Inhalt

Genesis Noir

Die Welt retten, ha! Das ist so ausgelutscht, so gewöhnlich. Den Urknall verhindern, na das ist doch mal was! Genau darum geht es nämlich in Genesis Noir, einem stilsicheren und gleichzeitig obskuren Adventure im Schwarz-Weiß-Stil.

Auch die Produktbeschreibung klingt skurril: »Genesis Noir spielt vor, während und nach dem Big Bang. Um deine Liebe zu retten, musst du die Ausweitung des Universums verhindern.« Auch der Trailer wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet. Aber gerade das macht schon jetzt Lust auf mehr.

Genesis Noir hat noch kein Release-Datum. Oder wie die Entwickler sagen: Es erscheint vor, während und nach dem Urknall. Achso, ok.

Link zum YouTube-Inhalt

El Hijo

El Hijo stammt vom deutschen Entwicklerstudio Honig Studios und dreht sich um einen sechsjährigen Jungen - El Hijo - der seine Mutter sucht. Angesiedelt ist das Spiel im Italowestern des 19. Jahrhunderts. Da der Junge noch sehr jung ist, verlasst ihr euch nicht auf euren Colt, sondern schleicht um Banditen und andere Gegner herum.

Dafür kriecht ihr aus einer Top-Down-Perspektive hinter Mauern entlang, zieht Kisten hinter euch her, versteckt euch hinter Vorhängen und lenkt die Wachen mit Steinen ab. Auf eurer Reise löst ihr auch immer mal wieder Rätsel.

El Hijo hat noch keinen Release-Termin.

Link zum YouTube-Inhalt

Songs of Conquest

»Indie, das sind doch diese Pixel-Spiele, oder?« Wer so denkt, sollte noch einmal mit einem wachen Auge durch unsere Liste gehen. Denn tatsächlich beeindrucken viele Indie-Spiele mittlerweile mit einem einzigartigen und aufwendigen Stil, der nicht mehr viel mit der simplen Grafik von vor 30 Jahren zu tun hat. Aber zugegeben: Songs of Conquest gibt sich schon sehr retro-pixelig.

Dahinter verbirgt sich allerdings ein komplexes Strategiespiel, das sich stark an der Heroes-of-Might-and-Magic-Reihe orientiert. Ihr zieht mit euren Einheiten über eine Weltkarte, sammelt Ressourcen und baut eure Festung aus. Im Trailer zum Rollenspiel-Strategie-Mix wird, wie es sich für ein Spiel mit diesem Titel gehört, sogar gesungen.

Songs of Conquest hat noch keinen Release-Termin. Ihr könnt euch aber für die Closed Alpha anmelden.

Link zum YouTube-Inhalt

RPG Time: The Legend of Wright

Schon mal ein Spiel aus Papier und Pappmaché gespielt? Mit RPG Time: The Legend of Wright habt ihr bald die Chance dazu. Die Geschichte dreht sich um einen Schüler und Game Designer, der ganz allein sein eigenes Spiel entworfen hat. Entsprechend verträumt und fantasievoll sieht The Legend of Wright aus.

Er hat das Rollenspiel handgezeichnet, in einem Notizheft nieder gekritzelt und liebevoll zusammengebastelt. Keine Seite ist so wie die nächste. Ihr lauft durch Labyrinthe, kämpft in einer Burgbelagerung und stellt euch einem bösen Drachen - eben all den Dingen, die einem als Kind so durch den Kopf wirbeln.

RPG Time: The Legend of Wright erscheint 2020.

Link zum YouTube-Inhalt

My Friend Pedro

Habt ihr schon mal mit einer Banane geredet? Wir hoffen nicht. Denn was wir in My Friend Pedro sehen, grenzt, nein, überschreitet die Grenze zum Wahnsinn. Die Story des 2D-Shooters: Eine Banane namens Pedro hat euch gesagt, dass ihr jeden in eurem Weg vernichten sollt.

Und das tut ihr in dem Sidescroller äußerst stilsicher in Zeitlupe und mit akrobatischen Moves, die selbst John Wick und Max Payne vor Neid erblassen lassen: Kopfüber am Seil hängend, aus dem Salto heraus, vom fahrenden Motorrad oder vom Skateboard aus wird geballert, was das Zeug hält.

My Friend Pedro erscheint am 20. Juni 2019.

Im Trailer zu My Friend Pedro gibts ein Blutbad im Hype Train - Video starten 1:16 Im Trailer zu My Friend Pedro gibt's ein Blutbad im Hype Train -

2 von 2


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.