Black Desert - Europäischer Alpha-Test zum Grafik-Hammer-MMO

In Europa wird schon bald ein erster Alpha-Test der lokalisierten Version von Black Desert abgehalten. Das grafisch beeindruckende MMO soll dann Anfang 2016 offiziell veröffentlicht werden.

von Tobias Ritter,
15.10.2015 12:35 Uhr

Schon bald soll in Europa ein Alpha-Test zu Black Desert Online starten. Das MMO besticht insbesondere durch seine opulente Grafik.Schon bald soll in Europa ein Alpha-Test zu Black Desert Online starten. Das MMO besticht insbesondere durch seine opulente Grafik.

Das in Asien bereits seit einiger Zeit verfügbare Online-Rollenspiel Black Desert startet demnächst auch in Europa - und zwar als Black Desert Online. Zunächst wird auf dem alten Kontinenten aber noch ein erster Alpha-Test abgehalten. Einen konkreten Termin dazu gibt es noch nicht - vom europäischen Publisher Daum Games heißt es nur »bald«.

Ein vollständiger Release des grafisch beeindruckenden Spiels erwartet MMO-Fans dann Anfang 2016. Anders als in Korea und Russland ist Black Desert Online in Europa allerdings kein Free2Play-Titel. Stattdessen setzt man hier auf ein Buy2Play-Konzept, wie es etwa auch von Guild Wars verfolgt wird. Optional werden zudem einige Vanity- und Convenience-Booster-Pakete zum Kauf angeboten.

Insgesamt sollen für den Europa-Release des Spiels 2,5 Millionen Wörter ins Englische, Deutsche und Französische übersetzt werden. Außerdem gibt es regional bedingte Anpassungen an den Inhalten und am Gameplay.

Black Desert Online - Teaser-Trailer zum baldigen Europas-Release 0:43 Black Desert Online - Teaser-Trailer zum baldigen Europas-Release

Black Desert Online - Screenshots ansehen


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen