Seite 12: Blockbuster-Vorschau - Kino-Highlights 2011

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Green Lantern

Voraussichtlicher Starttermin: 04. August 2011

Als Testpilot Hal Jordan (Ryan Reynolds) eines Tages ein abgestürztes UFO findet, traut er seinen Augen nicht. Ein sterbender, rosafarbener Alien sagt ihm, dass er auserwählt sei dem Green Lantern Korps beizutreten. Er übergibt ihm einen magischen Ring, mit dem sich Jordan fortan alles Erdenkliche in grünem Licht manifestieren kann. Das magische Werkzeug ist jedoch nicht nur Spielzeug, es bürgt Jordan gleichzeitig eine schwere Verantwortung auf. Ab sofort ist er Teil einer außerirdischen All-Polizei, die das Universum vor dem Bösen beschützt. Als solches die Erde bedroht, ist Jordans ganzer Mut gefordert.

Hintergrund: Green Lantern unterscheidet sich von seinen übrigen Genre-Kollegen, da er sich im Gegensatz zu den anderen nicht allzu ernst nimmt. Der Film ist als amüsanter Die Maske-Verschnitt mit Superhelden zu verstehen und bietet ferne Planeten, außerirdische Polizisten und Bösewichte mit überdimensionalen Gehirnen; absurde Motive, die humorvoll präsentiert werden. Allein die Tatsache, dass Lantern mit magischer gelber Farbe besiegbar ist, dürfte Schmunzeln lassen.

12 von 14

nächste Seite


zu den Kommentaren (67)

Kommentare(64)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.