Seite 7: Blockbuster-Vorschau - Kino-Highlights 2011

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Scream 4

Voraussichtlicher Starttermin: 5. Mai 2011

Nach langer Abwesenheit kehrt das dreimalige Fast-Opfer Sidney Prescott (Neve Campbell) in ihre Heimatstadt Woodsboro zurück, um ein neues Buch vorzustellen. Als sie ihre alten Freunde Gale (Courteney Cox) und Dewey (David Arquette) trifft, wird sie kurz darauf zum vierten Mal öffentlich zur Zielscheibe eines maskierten Irren. Während also ringsum neue Jugendliche sterben, versuchen die drei Veteranen, dem Schrecken ein weiteres Mal gemeinsam ein Ende zu setzen.

Hintergrund: Ein vierter Scream sollte eigentlich schon viel eher kommen, doch in den zehn Jahren bis zum tatsächlichen Produktionsstart weigerte sich Hauptdarstellerin Neve Campbell kontinuierlich, die Rolle der Sidney noch einmal zu spielen. 2010 hatte sie es sich also anders überlegt und den Weg für gleich drei weitere Teile geebnet, da Scream 4 der Beginn einer neuen Trilogie ist. Optimistisch stimmt die Tatsache, dass Scream 4 vor und hinter der Kamera von denselben Leuten entwickelt wurde, die schon die anderen Teile realisierten.

7 von 14

nächste Seite


zu den Kommentaren (67)

Kommentare(64)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.