Bloodborne - Händler bietet Nightmare-Edition für den PC an

Der Online-Händler Amazon Frankreich hat vor kurzem eine sogenannte Nightmare-Edition des Action-Rollenspiels Bloodborne in sein Angebot aufgenommen. Dabei handelt es sich aber wohl um ein Versehen.

Der Online-Händler Amazon Frankreich hat eine Nightmare-Edition von Bloodborne für den PC im Angebot. Der Online-Händler Amazon Frankreich hat eine Nightmare-Edition von Bloodborne für den PC im Angebot.

Seit dem 25. März 2015 ist das Action-Rollenspiel Bloodborne auch in Europa exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich. Wird es aber eventuell doch eine Umsetzung für den PC geben?

Diesen Eindruck erweckt zumindest ein Angebot des Online-Händlers Amazon Frankreich. Dort ist seit kurzem eine sogenannte Nightmare-Edition von Bloodborne zu finden, die sowohl unter Windows 7 als auch Windows 8 laufen soll. Der Eintrag ist noch immer online zu finden, eine offizielle Stellungnahme seitens Sony steht derzeit noch aus.

Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei diesem Angebot allerdings um ein Versehen. Erst im Februar dieses Jahres hatte Yasuhiro Kitao von Sony Computer Entertainment sehr deutlich gemacht, dass es keine Umsetzung von Bloodborne für den PC oder eine andere Plattform geben wird. Ob es tatsächlich dabei bleiben wird, muss jedoch die Zukunft erst noch zeigen. Steckt möglicherweise doch mehr hinter dem Amazon-Angebot?

Bloodborne ist ein Action-Rollenspiel mit Horror-Elementen aus der Third-Person-Perspektive von FromSoftware, den Entwicklern hinter Demon's Souls und Dark Souls 2. Das Spiel setzt auf eine extrem düstere Atmosphäre und spielt in der fiktiven gothischen Stadt Yharnam, in der sich Krankheit, Tod und Wahnsinn ausbreiten.

Der Spieler setzt Schuss- und Nahkampfwaffen wie Schrotflinten, Sägen oder Fleischerbeile ein, um Horden von untoten Kreaturen Einhalt zu gebieten und dem Geheimnis von Yharnam auf die Spur zu kommen. Ursprünglich angekündigt war der Titel unter dem Namen Project Beast.

» Den Test von Bloodborne auf GamePro.de lesen

Bloodborne - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (62)

Kommentare(61)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.