Blue-Weekend bei Cyerport mit reduzierten Notebooks, NAS und iPad Pro [Anzeige]

Cyberport startet das blaue Wochenende und reduziert zahlreiche Hardwareprodukte wie das Lenovo Legion Y740 mit i7 und RTX 2070 oder das iPad Pro 11.

von GameStar Deals ,
19.06.2020 14:59 Uhr

Lenovo Legion Y740 Das Lenovo Legion Y740 bietet Gaming-Performance auf dem Niveau gut ausgestatteter Desktop-PCs, bleibt dabei aber mobil.

Black Friday ist noch lange hin und Cyberweek beißt sich mit dem Shopnamen? Warum also nicht ein Blue-Weekend feiern, Farbe ist Farbe. Und so gibt es die aktuellen Angebote bei Cyberport unter dem Label des blauen Wochenendes - das kann uns aber egal sein, Hauptsache die Preise stimmen. Die Angebote gelten ab Sofort und bis zum 22. Juni.

Und tatsächlich lassen sich einige interessante Angebote finden. Die Netzwerklaufwerke von QNAP beispielsweise, die ihr in den weiteren Angeboten findet, bieten verlockende Preise und sind bequem von jedem PC im eigenen Netzwerk nutzbar. Warum also noch eine Festplatte im PC haben, wenn die Datenhalde ganz einfach auch ausgelagert werden kann?

Mobiles Gaming mit RTX 2070

Wer sich mehr fürs Gaming als für NAS interessiert, könnte hingegen einen Blick auf das Lenovo Legion Y740 werfen: Das 15,4 Zoll FHD-Notebook bietet ein Display mit 144 Hz, Intels Core i7-9750H mit sechs Kernen, 12 Threads und genug Performance auch für anspruchsvolle Spiele sowie die Nvidia RTX 2070 im max-Q-Design.

Die besten Notebooks für Gamer - Kaufberatung bei Gamestar

Max-Q bedeutet zwar etwas geringere Taktraten, was sich ein wenig auf die Leistung auswirkt, im Gegenzug ermöglichen diese GPUs aber auch flache Gaming-Notebooks und einen geringeren Energiebedarf als die Vollausstattung. Wir haben es im Rahmen der Notebook-Kaufberatung selbst getestet und konnten feststellen: Auch mit einer RTX 2070 Max-Q lässt es sich in hohen Details zocken, die Elevator-Raytracing-Demo läuft flüssig und sogar sowohl die CPU als auch die GPU fordernde VR-Games wie Blade&Sorcery laufen flüssig und das auch über einen langen Zeitraum ohne Drosselung durch Hitze.

Mit 2,2 Kilogramm Gewicht ist das Legion Y740 kein Leichtgewicht, gegenüber dem vergleichbar ausgestatteten XMG Fusion 15 beispielsweise fällt aber auch der Preis, gerade aktuell im Angebot, spürbar niedriger aus.

Lenovo Legion Y740-15IRHg Notebook 15,4" FHD 144 Hz, i7, RTX 2070 Max-Q für 1.799 Euro

Weitere Angebote

Alle Angebote beim Cyberport Blue-Weekend

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GameStar: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen