Brettspiele am Prime Day: Mordfälle, Städteaufbau und Game of Thrones [Anzeige]

Hardware aus Pappe: Am Prime Day bekommt ihr nicht nur Elektronik, sondern einige richtig gute Brettspiele für die Hälfte des Standardpreises.

von GameStar Deals ,
21.06.2021 17:46 Uhr

Catan Am Prime Day gibt es nicht nur Elektronik, sondern auch Pappe und Figuren!

Amazon senkt die Preise für Brettspiele. Darunter befinden sich einige Klassiker, Spiele für Kenner und Spiele für die ganze Familie. Wer einen tieferen Einblick möchte, dem empfehlen wir unsere Kaufberatung zum Thema:

Die besten Brettspiele für PC-Spieler - Einsteiger und Experten   77     13

Mehr zum Thema

Die besten Brettspiele für PC-Spieler - Einsteiger und Experten

Hidden Games Tatort Fall 1 für 23,90 Euro

In den vergangenen Jahren sind Escape Rooms sehr beliebt geworden. So sehr, dass man sie mittlerweile auch online spielen kann. Hidden Games spielt sich vom Gefühl her ähnlich, allerdings müsst ihr nicht ausbrechen, sondern einen Kriminalfall lösen. Dabei könnt ihr sogar technische Hilfsmittel nutzen.

  • Spieldauer: eine bis drei Stunden
  • Spieler: 1-6 (alleine ist es ein bisschen langweilig)
  • Alter: ab 14 Jahren
Hidden Games Am Amazon Prime Day

Cities: Skylines - das Brettspiel zum PC-Spiel

In diesem kooperativen Städtebauspiel, baut ihr mit bis zu vier Spielern eine Stadt. Der Weg scheint weit, denn zu Beginn seht ihr weit und breit nur Brachland. Nach und nach errichtet ihr Wohnviertel, Gewerbegebiete, Industrieparks und müsst auf die Wasserversorgung und den Verkehrsfluss achten. Ziel ist es, die Bevölkerung so glücklich wie möglich zu machen.

  • Spieldauer: ca. eine Stunde pro Partie
  • Spieler: 1-4
  • Alter: ab 10 Jahren
Cities Skyline bei Amazon kaufen

A Game of Thrones Catan

Ganz wie im Klassiker, baut ihr Rohstoffe ab, um zu bauen und zu wachsen. Allerdings übernehmt ihr hier die Rolle von Brüdern der Nachtwache und befestigt die Mauer gegen die Wildlinge. Dabei kooperiert ihr mit den anderen Spielern und bekämpft die Wildlinge. Gleichzeitig intrigiert ihr aber untereinander, denn jeder möchte der neue Lord Kommandant der Nachtwache werden. Ihr müsst also klug mit euren Ressourcen hantieren, um beide Ziele zu erreichen.

Das Spiel ist komplex, aber nicht wesentlich komplizierter als die Siedler von Catan. Hier können auch Gelegenheitsspieler und Fans der Serie oder Bücher bedenkenlos zuschlagen. Besonders schon sind die 160 Miniaturen.

  • Spieldauer: ca. 1-2 Stunden
  • Spieler: 3-4
  • Alter: ab 12 Jahren
A Game of Thrones Catan am Amazon Prime Day

Kostenlos beim Prime Day mitmachen

Falls ihr noch keine Mitgliedschaft bei Amazon Prime habt, aber trotzdem die Angebote nutzen wollt, könnt ihr eine kostenlose 30-tägige Mitgliedschaft abschließen. Durch diese bekommt ihr auch Zugriff auf Tausende Filme, über zwei Millionen Songs und kostenlosen Premium-Versand.

Amazon Prime Day 2021: Alle Angebote im Überblick [Anzeige]   0     0

Mehr zum Thema

Amazon Prime Day 2021: Alle Angebote im Überblick [Anzeige]

Beachtet dabei bitte: Sofern ihr die Mitgliedschaft nicht vor Ablauf des Testzeitraums kündigt, verlängert sie sich automatisch zum Normalpreis.

Amazon Prime 30 Tage kostenlos testen

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GameStar: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.