Capcom Showcase: Alle Ankündigungen zu Resident Evil, Monster Hunter und mehr

Ihr mögt Resident Evil, Monster Hunter oder Koop-Shooter? Wir zeigen euch alle wichtigen Ankündigungen, die ihr beim Capcom Showcase 2022 vielleicht verpasst habt.

Eine der spannendsten Wochen des Jahres für Fans von Spielen neigt sich dem Ende zu. In der Nacht auf den 14. Juni 2022 fand mit dem Capcom Showcase eines der letzten großen Highlights der Nicht-E3 statt.

Zwar gab es in der rund 30-minütigen Show keine großen Weltpremieren zu bestaunen, dafür aber eine ganze Menge an sehenswerten neuen Trailern und Ankündigungen zu bereits bekannten Titeln. Alle Neuigkeiten fassen wir in diesem Artikel übersichtlich für euch zusammen.

Resident Evil Village: Winters Expansion

Resident Evil 8: Trailer enthüllt Story-DLC und Lady D als spielbaren Charakter Video starten 2:43 Resident Evil 8: Trailer enthüllt Story-DLC und Lady D als spielbaren Charakter

Shadows of Rose

Erstmals gab es einen Trailer zu Shadows of Rose, den langerwarteten Story-DLC für Resident Evil 8. In der Erweiterung wird die Geschichte des Hauptspiels fortgesetzt, denn ihr schlüpft in die Rolle von Ethan Winters Tochter Rose, die im Hauptspiel noch ein Baby war. Ihr erkundet hier das Bewusstsein des Megamycete – also dieses ekeligen Superorganismus, der für die mutagenen Pilzsporen verantwortlich ist.

Komplett neu ist, dass für den DLC die Ego-Perspektive über Bord geworfen wird und ihr werdet Rose stattdessen über die Schulter schauen. Dieser Third-Person-Modus wird auch im Hauptspiel verfügbar sein.

Die Veröffentlichung ist für den 28. Oktober 2022 geplant – pünktlich zu Halloween darf sich also wieder gegruselt werden.

The Mercenaries: Additional Orders

Der aus anderen Serienteilen bekannte Mercenaries-Modus wird in Resident Evil: Village weiter ausgebaut. Das Prinzip ist simpel und setzt auf pausenlose Action: Ihr müsst eine bestimmte Anzahl von Gegnern besiegen und anschließend einen Zielort erreichen, um in den nächsten Bereich zu gelangen.

Der Modus bekommt jetzt einige neue Charaktere spendiert. Neben Serienveteran Chris Redfield könnt ihr auch den hammerschwingenden Fiesling Karl Heisenberg und die knapp drei Meter große Lady Dimitrescu spielen.

Exoprimal

Exoprimal: Im Koop-Shooter schlüpfen wir in SciFi-Rüstungen - und kämpfen gegen Dinos! Video starten 2:49 Exoprimal: Im Koop-Shooter schlüpfen wir in SciFi-Rüstungen - und kämpfen gegen Dinos!

Capcoms kommender Dino-Koop-Shooter Exoprimal hat ebenfalls einen neuen Trailer spendiert bekommen, der euch einen Vorgeschmack auf die Geschichte, das Gameplay und einige der dort lauernden Dinosaurier gibt.

Falls ihr noch nie von Exoprimal gehört habt: In diesem Third-Person-Shooter schlüpft ihr in verschiedene Hightech-Kampfanzüge und ballert nicht nur haufenweise Dinos, sondern auch andere Spieler über den Haufen – schließlich treten hier zwei Fünferteams gegeneinander an.

Falls das genau euer Ding sein sollte, könnt ihr euch für den Network Test anmelden, der an drei Tagen im Juli stattfinden wird. Der finale Release soll dann irgendwann 2023 folgen.

Monster Hunter Rise: Sunbreak

Monster Hunter Rise: Sunbreak - Neues Endgame-Gameplay und Roadmap der kostenlosen Updates Video starten 3:01 Monster Hunter Rise: Sunbreak - Neues Endgame-Gameplay und Roadmap der kostenlosen Updates

Die riesige Erweiterung Sunbreak für Monster Hunter Rise hat einen neuen Trailer bekommen. Nicht nur seht ihr hier das Dschungelgebiet aus Monster Hunter 2, das stark verbessert wurde, um den offeneren Gebieten von Rise zu entsprechen. Auch gibt es einige einige neue Monster zu bestaunen, darunter etwa der Gore Magala aus Monster Hunter 4 Ultimate.

Sunbreak erscheint am 30. Juni 2022, ihr könnt aber bereits ab heute, dem 14. Juni 2022, eine kostenlose Demo auf Steam ausprobieren.

Weitere Ankündigungen des Capcom Showcase:

  • Dragon’s Dogma: Das Fantasy-Rollenspiel feierte vor kurzem sein zehnjähriges Jubiläum. Der von Fans erwartete Nachfolger wurde zwar immer noch nicht angekündigt, aber am 17. Juni um 0 Uhr wird es auf dem YouTube-Kanal Neuigkeiten geben. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
  • Resident Evil 4 Remake: Es gab ein paar Sekunden neues Gameplay-Material zu sehen. Größte Neuerung: Protagonist Leon Kennedy kann sich jetzt bewegen, während er Feinde mit seiner Waffe anvisiert.
  • Street Fighter 6: Wirklich Neues gab es nicht zu sehen. Dafür aber immerhin die Ankündigung, dass noch 2022 mehr Details zum nächsten Ableger der legendären Fighting-Serie enthüllt werden.

Gab es irgendwelche Ankündigungen, die euch besonders gut gefallen haben? Oder hättet ihr statt Exoprimal und Resident Evil lieber ein neues Dino Crisis gesehen? Schreibt es uns doch in die Kommentare!

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Resident Evil: Village

Genre: Action

Release: 07.05.2021 (PC, PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S)