Civilization 6 - Die drei Gewinner der Savegame-Herausforderung

Kurz vor Weihnachten haben wir die Civilization-Community aufgefordert, mit unserem Savegame so viele Punkte wie möglich zu sammeln – diese drei Weltenherrscher haben sich einen Platz auf dem Siegertreppchen und wertvolle Hardware-Preise verdient.

Friedrich »Barbarossa« rief und unsere drei Sieger sind dem Ruf des Kaisers gefolgt! Friedrich »Barbarossa« rief und unsere drei Sieger sind dem Ruf des Kaisers gefolgt!

Barbarossa hatte es nicht leicht: rebellische italienische Städte, anmaßende Fürsten und immer wieder Ärger mit dem Papst. Deshalb haben wir uns für unser großes Civilization-6-Gewinnspiel genau ihn ausgesucht, um als Herausforderung in unserem Savegame die Civ-Fans zu prüfen. Wir stellten den Spielstand mit dem rotbärtigen Kaiser, die Community sollte daraus einen möglichst punktträchtigen Sieg machen.

Die Spielvoraussetzungen

  • Eigener Anführer: Friedrich Barbarossa
  • KI-Anführer: Philipp II., Saladin, Tomyris, Teddy Roosevelt
  • Spieltempo: Schnell
  • Karte: Pangäa
  • Startzeitalter: Antike
  • Siegtyp: Alle Siegbedingungen erlaubt

Als kleinen Anreiz gab's zum ewigen Ruhm des Siegers außerdem wertvolle Preise zu gewinnen. Für den Erstplatzierten eine Grafikkarte XFX RX 480 8GB Black Edition, für den Zweiten einen AMD FX 8370 Prozessor mit Wraith Cooler und für den dritten Platz ein Civ-Bundle mit Sextant, Ledertasche, Notizbuch, Stift und Schlüsselanhänger.

Unsere drei großen Kaiser

Von Aachen aus haben sich unsere drei Sieger aufgemacht, die Welt zu unterwerfen. Von Aachen aus haben sich unsere drei Sieger aufgemacht, die Welt zu unterwerfen.

1. Platz: Patrick Wimmer mit 3.414 Punkten (Punktsieg)

2. Platz: Sascha Müller mit 2.908 Punkten (Herrschaftssieg)

3. Platz: Pascal Scheffler mit 2.168 Punkten (Herrschaftssieg)

Die Kriegsbeute ist schon auf dem Weg zu den Gewinnern, wir bedanken uns aber auch bei allen anderen Teilnehmern, die sich für uns mit Barbarossa durch die Weltgeschichte gekämpft haben.

Civilization 6 - Screenshots ansehen