Fazit: Civilization trifft Fallout? Was Punk Wars wirklich für ein Spiel ist

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Fabiano Uslenghi
@StillAdrony

Seht mich an, ich bin kein Punk. Aber ich mag diese ganzen verschiedenen Stilrichtungen unheimlich gerne. Insbesondere Steam- und Dieselpunk haben einen besonders großen Reiz. Deshalb war ich sehr daran interessiert, die Demo von Punk Wars mal auszuprobieren. Doch offen gesagt wird das wahrscheinlich kein Strategiespiel, an das ich noch Monate später mit einem verträumten Gesicht zurückdenken werden.

Die Demo war ein ganz netter Zeitvertreib, zeigte aber auch extrem wenig vom eigentlichen Spiel. Mal abwarten, ob da noch mehr Dampf im Kessel steckt und der strategische Tiefgang im kompletten Spiel noch ein wenig anzieht. Ich mag die Idee, doch offensichtlich steckt dahinter auch nicht das größte Budget. Das muss nichts schlechtes sein, doch zum Geheimtipp des Jahres reicht es sicherlich nicht.

2 von 2


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.