Clan-Turniere

Der Mensch ist nicht gern allein - diese simple Tatsache hat schon den Multiplayer-Stein ins Rollen gebracht. Im Fall der Clans kann man mittlerweile aber eher von einer gigantischen Lawine reden.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Report: Clan-Turniere Report: Clan-Turniere

Auf dem Server ist die Hölle los. Wolfgang hat allerhand zu tun, um den Überblick zu behalten. Gegner und eigene Leute schwirren ihm wie ein Mückenschwarm um die Ohren. »Wo ist die verflixte Flagge?«, kommt als Frage über den Kanal. Wolfgangs Gedanken rasen: Wer war das? [TuF]Sir Jack? Wo steckt der Kerl nur wieder? Wieso ist der nie da, wo er sein soll? Plötzlich erscheint auf dem Bildschirm eine andere Meldung: Wolfgangs Team hat die gegnerische Flagge erobert und damit zu guter Letzt das Match doch noch gewonnen. Sir Jack sei Dank, denkt Wolfgang und beginnt zu grinsen, denn in der Nachbesprechung des Matches auf dem IRC-Kanal von [TuF] muss der gegnerische Clan jetzt eine Runde virtuelle Drinks ausgeben.

Im Team unterwegs

Counterstrike: Clan-Leader Martin koordiniert hier gerade die Verteidigungsebene der Terroristen. Counterstrike: Clan-Leader Martin koordiniert hier gerade die Verteidigungsebene der Terroristen.

Was die Gilden für Online-Rollenspiele sind, das sind Clans für 3D-Actionspiele: Zusammenschlüsse von Multiplayer-Fans, die als festes Team im Netz und auf LAN-Partys auftreten - vergleichbar mit einer Fuâallmannschaft. Solche Vereinigungen sind immer an den dem Spielernamen vorgestellten Kürzeln zu erkennen. Und hinter diesen verbergen sich oft die verrücktesten Namen. Die [DOOF]s sind nicht etwa ein Haufen geistig Minderbemittelter, sondern ein Counterstrike-Clan, der sich »Düsseldorfer Online Offensive Force« nennt. [WbEF] steht für »Wir bringen Euch Frieden« und prügelt sich mit anderen Clans in Team Fortress Classic um die Flaggen, und [TuF] - »The unknown Force« - bevorzugt heiße Gefechte inEpics Unreal Tournament.

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.