Codename: Panzers - Polen erbost über "Geschichtsverdrehung"

In der polnischen Zeitung Gazeta Wyborcza erlangte Codename: Panzers kurze Berühmtheit. Der Autor eines Artikels erboste sich darüber, dass im Spiel angeblich Geschichtsfälschung begangen würde: Polen habe den Zweiten Weltkrieg nicht mit einem Angriff auf Deutschland begonnen. Das stimmt. Wie wir alle wissen, inszenierten deutsche Soldaten selbst einen Überfall, damit Hitlers Krieg beginnen und er seinen Ausspruch "Seit fünf Uhr fünfundvierzig wird jetzt zurückgeschossen!" los werden konnte. Die deutschen Soldaten bekamen aber damals nur den auf den gefälschten Informationen basierenden Wehrmachtsbericht zu Ohren und kannten die Hintergründe nicht - deshalb ist der damalige, nicht der heute bekannte Sachverhalt nach Angaben der Entwickler im Spiel enthalten.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.