Fazit: Conan Exiles: Age of Sorcery - Neues Update macht den Survival-Hit noch besser

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Fazit der Redaktion

Gloria H. Manderfeld
@nerdgedanken

Es gibt kein Spiel, bei dem sich für mich nicht irgendwann ein harter Gewöhnungseffekt einstellt, wenn ich mich mehrere Jahre lang damit beschäftige. Gerade die für meinen Geschmack eher ernüchternde Siptah-Karte hat mir die Freude an Conan Exiles für eine ganze Weile echt verhagelt, aber seit der Age of Sorcery-Ankündigung bin ich wieder richtig motiviert.

Das hat die spaßige Tour mit Dennis Douthett und Tor Egil Andersen noch verstärkt, da ich ihre Begeisterung für das Spiel und seine Entwicklung in den letzten Jahren im Gespräch richtig merken konnte. Dazu kommen die vielen Neuerungen, die auch abseits der Zauberei neuen Schwung ins Spiel bringen dürften.

Das spricht für mich dafür, dass wir auch künftig noch Überarbeitungen umständlicher Systeme erwarten dürfen und das Entwickler-Team sich genau anschaut, wie gut die einzelnen Spiel-Elemente funktionieren. Als Vielbauerin würde ich am liebsten jetzt schon loslegen und auch die neuen Bauteile in acheronischer Stilrichtung nutzen, die zum Age of Sorcery-Start verfügbar werden.

Mal davon abgesehen ist die Zauberei einfach unglaublich stylisch und bitterböse gestaltet, genau wie es in der Welt von Conan sein sollte. Kleiner Tipp: Wenn ihr den Flugdämon nutzt, achtet darauf, beim Ende der Zauberdauer nicht zu hoch zu fliegen, da sonst ein "AAAAAAAHHH!" - Platsch! unvermeidlich ist. Natürlich ist mir das selbst nie passiert!

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