Counter Strike Nexon: Zombies - Jetzt mit Bau-Modus wie Minecraft

Der koreanische Spielegigant Nexon veredelt seinen Counter-Strike-Mod mit einem Minecraft Bau-Modus.

Counter-Strike: Nexon bietet nicht nur Zombies, sondern auch einen Bau-Modus, der an Minecraft erinnert. Counter-Strike: Nexon bietet nicht nur Zombies, sondern auch einen Bau-Modus, der an Minecraft erinnert.

Nexon ist ein großer koreanischer Publisher, der den asiatischen (und mittlerweile auch in Westen verfügbaren) Shooter Counter-Strike Nexon: Zombies vertreibt. Als ob Counter-Strike und Zombies noch nicht genug wären, schmeißt das Unternehmen nun auch noch einen Bau-Modus wie in Minecraft in die Waagschale.

Link zum YouTube-Inhalt

Das Free-to-Play-Grundspiel, Counter-Strike Nexon: Zombies, nutzt das Ur-Counter-Strike als Basis und erweiterte diese bereits um verrückte Modi, wie Arena-Bosskämpfe gegen gigantische Monster, Rennen und sogar Fußballspiele.

Studio-Modus erinnert an Minecraft

Jetzt schiebt Nexon einen an Minecraft erinnernden Studio-Modus hinterher. Dort können Spieler mithilfe von Blöcken ihre eigenen Maps kreieren. Das führt zu simplen Shooting-Maps aber auch zu sehr exotischen Aufgaben. Eine Map beauftragt den Spieler laut Rockpapershotgun beispielsweise damit, die Enkelin eines Investors zu bespaßen. Dazu muss der Spieler durch ein Portal in ein Fantasie-Reich reisen, um dort nach Zutaten für ein Steak zu suchen. Mit dem ursprünglichen Counter-Strike hat das oft nur noch wenig zu tun.

Wer Interesse an dem verrückten Mod hat, kann Counter-Strike Nexon: Zombies auf Steam laden. Es ist free-2-play und für Windowsrechner verfügbar.

Minecraft - Video-Special: Mods Video starten PLUS-Archiv 5:16 Minecraft - Video-Special: Mods

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.