Cult of the Wind - »Spiel über Menschen, die vorgeben, Flugzeuge zu sein«

Der Third-Person-Shooter Cult of the Wind ist seinen Entwicklern zufolge ein Spiel über Menschen, die vorgeben, Flugzeuge zu sein. Was abwegig klingt, ergibt beim Anschauen des Gameplay-Trailers Sinn - zumindest ein wenig.

von Tobias Ritter,
15.04.2014 13:22 Uhr

In Cult of the Wind treten Spieler in bester Third-Person-Shooter-Manier gegeneinander an, indem sie vorgeben, Kampfflugzeuge zu sein.In Cult of the Wind treten Spieler in bester Third-Person-Shooter-Manier gegeneinander an, indem sie vorgeben, Kampfflugzeuge zu sein.

Cult of the Wind ist ein Spiel über Menschen, die vorgeben, Flugzeuge zu sein. So steht es als Einleitung auf der offiziellen Webseite zum Third-Person-Shooter unter northofearth.com geschrieben. Was zunächst etwas abstrus klingt, ergibt bei näherem Hinsehen aber doch Sinn - irgendwie zumindest.

In Cult of the Wind nehmen die Spieler nämlich an einem rituellen Turnier teil, bei dem die Überlebenden einer Apokalypse einigen Heiligtümern huldigen, die von der früheren Zivilisation übrig geblieben sind: Abgestürzte Kampfflugzeuge. Wesentlicher Bestandteil dieser Turniere ist, dass sich die Teilnehmer als Piloten verkleiden und sich gegenseitig »abschießen«, indem sie so tun, als wären sie Kampfflugzeuge - manch einer wird dieser Konzept vielleicht noch aus seiner Kindheit kennen.

Derzeit befindet sich Cult of the Wind bei Steam-Greenlight in der Abstimmungsphase. Heißt: Finden sich genug Steam-Nutzer, die Interesse an diesem etwas ungewöhnlichen Spielkonzept haben, winkt dem Spiel eine Veröffentlichung auf der Steam-Plattform. Mit dabei sein wird dann auch ein Level-Editor, mit dem sich relativ einfach und schnell eigene Karten erschaffen lassen sollen.

Cult of the Wind - Ankündigungs-Trailer des abgedrehten Actionspiels 1:36 Cult of the Wind - Ankündigungs-Trailer des abgedrehten Actionspiels

Cult of the Wind - Screenshots ansehen


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen