Cyberpunk 2077: Stadtführer „Night City erfahren“: So verpasst ihr nichts

Beim ersten Blick auf die Karte drängt sich eine große Frage auf: Wie sorge ich dafür, dass ich nichts verpasse? Und wo fange ich zu Beginn meiner Karriere in Night City besser erstmal keinen Streit an? Unser Stadtführer weiß Rat.

von Benjamin Danneberg,
25.12.2020 11:33 Uhr

Mit Night City ist das so: Die Stadt hat eine beeindruckende Skyline, Megagebäude und einen dicht bebauten Stadtkern voller Gebäudeschluchten, gepflastert mit Leuchtreklame und Videowänden. Wer nach einer ersten Spritztour um die Häuser der Reizüberflutung und völligen Orientierungslosigkeit anheimfällt, rettet sich per Tastendruck erstmal auf die Karte - bloß macht es das erstmal nicht besser.

Wir sagen euch, welches Symbol auf der Karte was bedeutet, geben euch Tipps, wie ihr Night City am besten erkundet und haben eine Tabelle, die die Stadtbezirke nach der Levelstärke der dortigen Gangs einordnet.

Verwirrung vorprogrammiert: Es dauert eine Weile, bis wir das Chaos aus Icons und 3D-Gebäuden der Karte halbwegs entwirrt haben. Verwirrung vorprogrammiert: Es dauert eine Weile, bis wir das Chaos aus Icons und 3D-Gebäuden der Karte halbwegs entwirrt haben.