Warhammer 40.000: Chaos Gate – Daemonhunters – Duty Eternal. Wie viele Namen, Doppelpunkte und Bindestriche braucht ein Titel im Jahr 2022 eigentlich? Der Einfachheit halber sage ich ab jetzt einfach nur noch Duty Eternal.
Der erste DLC zum überraschend grandiosen W40K-Daemonhunters läutet de nächste Runde der kniffligen Rundentaktik-Gefechte zwischen Grey Knights und Chaosdämonen ein. Dabei integriert sich das Addon ähnlich wie bei Firaxis' XCOM-Serie in den bestehenden Spielablauf ein. Zum Preis von rund 15 Euro erhaltet ihr Zugriff auf eine neue Klasse (den Techmarine) und eine mit Spannung erwartete Neuerung: den alles plattwalzenden Dreadnought-Kampfläufer.
Unser ursprünglicher Daemonhunters-Tester Sascha Penzhorn hat sich für euch ein weiteres Mal in die Schlacht geworfen, obwohl er doch eigentlich Ende des Jahres gar keine Zeit hat. Sein Fazit: Diese Erweiterung ist ein Muss für alle Fans des Hauptspiels. Ob es gleichzeitig ein guter Grund für alle anderen ist, endlich dieses brachiale Strategiespiel auszuprobieren, erfahrt ihr im Test.
Es macht so Spaß!
Mein Dreadnought ist nicht so agil und wendig wie die regulären Grey Knights. Die springen, rennen und klettern, da trampelt der Dreadnought einfach alles platt und zerlegt im Vorbeigehen auch ganz und gar mühelos Hindernisse und Deckung, denn er ist so groß wie ein Haus.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.