Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten - Release der Adventure-Umsetzung verschoben (Update)

Der Entwickler Daedalic will sich mehr Zeit für die Entwicklung des Adventures Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten und kündigt nun einen Release im zweiten Quartal 2012 an.

Update: Inzwischen ist der genaue Release-Termin für DSA: Satinacs Ketten bekannt. So steht das Adventure ab dem 22. Juni für PC im Handel.

Der März-Release von Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten ist geplatzt. Der März-Release von Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten ist geplatzt.

Das Adventure Das Schwarze Auge: Satinavs Kettenwird nicht mehr am 23. März 2012 erscheinen, wie bislang angekündigt. Der Entwickler Daedalic Entertainment und der Publisher Deep Silver wollen das erste Point-&-Click-Abenteuer im Schwarze-Auge-Universum erst im zweiten Quartal 2012 veröffentlichen. Einen genaueren Termin nennen die Unternehmen allerdings noch nicht. Als Grund für die Verschiebung wird Performance-Optimierung genannt.

Dazu Daedalic-CEO Carsten Fichtelmann laut Gamezone: »Die Presse hat uns mit den durchweg sehr guten Ersteindrücken das Hit-Potential von Satinavs Ketten bestätigt. Dennoch konnten wir den wenigen Kritikpunkten sowie unseren Qualitätstests entnehmen, dass im Bereich Performance weiterer Optimierungsbedarf besteht. Die Qualität des Spiels hat für uns allerhöchste Priorität. Daher haben wir uns entschlossen die Entwicklungsphase des Spiels zu verlängern, um unseren Spielern das bestmögliche Spielerlebnis bieten zu können.«

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.