Seite 5: Dave Perrys Top Secret

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Blick in die Zukunft

Top Secret ist momentan schwer einzuordnen. Wird es ein tolles Spiel? Zumindest ist ein Online-Rennspiel ein neuer Ansatz, aber ein Kaliber wie World of Warcraft kann und soll das auf ungefähr ein Jahr Entwicklungszeit veranschlagte Projekt nicht werden. Faszinierend ist sicher, dass Tausende von Köpfen Ideen und Konzepte aushecken werden, die dann von erfahrenen Designern bewertet und von professionellen Programmierern umgesetzt werden. Doch kann aus dieser Masse echte Klasse werden? Dave Perry glaubt daran: »Der Gewinner wird Ideen haben, auf die ich niemals kommen würde.« Gleichzeitig weiß er selbst nicht so genau, was ihn in den kommenden Monaten erwartet: »Dieses 28.000-Leute-Team zu steuern ist so, als würde man allein eine ganze Fluglinie managen wollen.« Schon seit Jahren zeigen Spielefans mit Mods und Fan-Addons, dass sie nicht nur konsumieren, sondern gestalten wollen. Top Secret scheint der logische Schritt zu sein – vielleicht mitten in die Zukunft der Spieleentwicklung.

Jörg Langer

Den Report inklusive weiterer Informationen lesen Sie in GameStar-Ausgabe 06/2007.

5 von 5


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.