DC's Shazam - Erstes Bild zeigt Zachary Levi als neuen Superhelden

Nächstes Frühjahr kommt die DC Comic-Verfilmung in die Kinos. Nun präsentiert sich Zachary Levi erstmals auf einem Bild im Superhelden-Kostüm.

von Vera Tidona,
23.05.2018 16:20 Uhr

Nächstes Jahr kommt der DC-Film Shazam! mit Zachary Levi in die Kinos.Nächstes Jahr kommt der DC-Film Shazam! mit Zachary Levi in die Kinos.

Regisseur David F. Sandberg verfilmt für Warner die DC Comics Shazam mit Zachary Levi (Chuck) in der Hauptrolle. Wie ihm sein neues Superhelden-Kostüm so steht, zeigt er auf einem ersten Bild via Instagram.

Der Regisseur des Films beantwortet die Fragen der Fans zu Bild und stellt klar, dass er sich bewusst gegen das Kostüm aus der Neuauflage der Comics ausgesprochen hat. Vielmehr wollte er den Superhelden in seinem bekannten Kostüm aus den goldenen Zeiten des Comics zeigen. Jedoch räumt er gleichzeitig ein, dass es sich zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht um die endgültige Version des Kostüms handle und es sicherlich noch einer Optimierung bedarf.

Superheld Shazam in den DC Comics

In den Comics kann sich der junge Billy Batson mit dem Ausruf »Shazam!« in den Superhelden Captain Marvel verwandeln - nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Charakter aus den Marvel Comics. Shazam lautet der Name eines Zauberers, der den Jungen zu einem magischen und muskulösen Superhelden macht.

Kinofilm mit Mark Strong als Bösewicht

Zur Besetzung gehören Zachary Levi (Chuck-Serie) als Shazam und Newcomer Asher Angel als sein Alter-Ego Billy Batson. Mark Strong (Kingsman, Sherlock Holmes) übernimmt die Rolle des finsteren Oberschurken Dr. Thaddeus Sivana.

In weiteren Rollen spielen Jack Dylan Grazer (Es), Grace Fulton (Annabelle 2), Faithe Herman (This is Us), Jovan Armand (Hawaii Five-0), Cooper Andrews (The Walking Dead) und Ron Cephas Jones (This is Us) mit.

Kinostart im Frühjahr 2019

Die DC Comic-Verfilmung Shazam! ist für den 5. April 2019 in den US-Kinos angekündigt. Ein deutscher Release-Termin steht noch immer aus.


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen