Deathloop Guide: 11 Tipps, die wir gerne vor Spielstart gewusst hätten

Der neue Arkane-Shooter Deathloop führt den Spieler gut in die Zeitschleifen-Mechanik ein, viel wird aber erst spät oder gar nicht erklärt. Wir verraten euch Tipps, mit denen ihr gleich mehr Spaß habt.

von Elena Schulz, Natalie Schermann,
14.09.2021 12:45 Uhr

Arkane beweist mal wieder ein Händchen für cooles Spieldesign und schickt uns in Deathloop in sich wiederholende Zeitschleifen. Als Killer Colt sammeln wir Hinweise, die wir wie Puzzlestücke zusammenlegen, um die Lösung zu finden und alle Visionäre in einem Loop auszuschalten.

Zwar nimmt euch der Shooter gleich zu Beginn mit etlichen Tutorial-Bildschirmen an die Hand, einiges verrät das Spiel allerdings nicht oder erst sehr spät. Mit unseren Tipps kommt ihr gleich in einen angenehmen Spielfluss. Wir erklären euch, wie ihr die Level am besten angehen solltet, wie ihr Gegner lautlos ausschalten könnt und welche Visionäre sich als primäres Ziel anbieten.

Außerdem verschaffen wir etwas Klarheit und erklären, wie ihr eure Ausrüstung in den nächsten Loop mitnehmen könnt, wofür man die Batterien braucht und wie ihr im Multiplayer als Julianna gegen eure Freunde spielen könnt.

Ihr wisst noch nicht, ob der Schleich-Schooter etwas für euch ist? Bei der Kaufentscheidung hilft euch unser Test zu Deathloop:

Deathloop wird im Test mit jeder Sekunde besser   373     31

Mehr zum Thema

Deathloop wird im Test mit jeder Sekunde besser

Schnellnavigation

Was solltet ihr in den Leveln zuerst machen?

Schnell zum Ziel zu schleichen kann verführerisch sein, gerade ohne freies Speichern. Genau das solltet ihr aber nicht tun. Ihr macht es euch in Deathloop viel leichter, wenn ihr aktiv erkundet. So findet ihr nicht nur Story-Antworten, sondern auch alternative, deutlich weniger bewachte Routen, Türcodes und Hinweise dazu, wie ihr den Loop brechen oder besondere Waffen einsacken könnt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.