GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Defense Grid 2 im Test - Der Herr der Türme

Fazit der Redaktion

Maurice Weber: Defense Grid 2 ist keine revolutionäre Fortsetzung, es spielt sich mehr wie eine dezent verfeinerte Version des ersten Teils. Aber der gehörte ja bereits zu den besten Tower Defense-Spielen auf dem Markt, und alle seine Stärken sind auch diesmal wieder dabei: Fein säuberlich abgestimmte Spielmechanik, schlaue Missionen und jede Menge Herausforderungen für clevere Turmbauer.

Der Mehrspielermodus hätte leicht zum überflüssigen Anhängsel werden können, aber der Koop ist konsequent fürs gesamte Spiel umgesetzt und der Versus-Modus überraschend spannend und sogar nervenaufreibend. Defense Grid verteidigt damit seinen Platz als eines der besten Tower Defense-Spiele auf dem Markt.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.