Der Herr der Ringe - Serie: Erste Hinweise auf einen Drehstart-Termin

Amazon arbeitet an einer ersten Serie in Tolkiens Mittelerde-Universum. Jetzt gibt es erste Hinweise auf einen Drehstart-Termin.

von Vera Tidona,
24.11.2017 12:25 Uhr

Amazon gibt erste Hinweise auf einen Drehstart der angekündigten Herr der Ringe-Serie.Amazon gibt erste Hinweise auf einen Drehstart der angekündigten Herr der Ringe-Serie.

Vor wenigen Tagen sorgte Amazon für eine überraschende Meldung: Eine TV-Serie in Tolkiens Der Herr der Ringe-Universum ist in Arbeit.

Zwar konnte man sich gerade erst die Rechte sichern, laut den Kollegen von IGN Deutschland scheint es aber schon einen konkreten Terminplan für die Produktion zu geben. Demnach bestätigte Amazon den Kollegen gegenüber einen Drehstart-Termin der ersten Staffel im Jahr 2019.

Mehr dazu: Warum erst jetzt eine Mittelerde-Serie möglich ist

Drehstart in 2019 - TV-Termin in 2020?

Somit gibt es erste Hinweise darauf, dass Fans die erste Mittelerde-Serie vermutlich frühstens im Jahr 2020 auf Amazon Prime zu Gesicht bekommen. Weitere Details bleibt der Streaming-Dienst zu diesem frühen Zeitpunkt noch schuldig.

Wird Tolkiens Silmarillion verfilmt?

Zu Tolkiens Mittelerde-Saga gibt es bereits zwei mehrfach Oscar-prämierte Film-Trilogien, Der Herr der Ringe und Der Hobbit von Regisseur Peter Jackson, zahlreiche Videospiele und diverse Comics.

Über die Serie ist schon soviel bekannt, dass sie keinesfalls ein Remake der Filme werden wird, sondern vielmehr vor den Ereignissen aus der HdR-Reihe spielt. Wie nah die Story an den Kampf um den einen Ring heranreichen wird, ist noch unklar. Gerüchten nach könnte Tolkiens Silmarillion oder ein anderes Buch des Autors verfilmt werden.

Darüber hinaus plant Amazon schon jetzt mit möglichen Spin-offs zur Serie, ähnlich wie aktuell der Serienhit Game of Thrones.


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen