50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

Die Geheimtipps 2014 - Unbedingt weitersagen!

Spielbare Inuit-Folklore, klassische 8-Bit Action und ein malerisches Rollenspiel der Far Cry-Macher: Unsere Geheimtipps 2014 müssen Sie ausprobiert haben!

Video starten 8:11 Geheimtipps 2014 - Diese Spiele waren die heimlichen Hits

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

50% Rabatt auf euer erstes Jahr GameStar Plus

Jetzt nur für kurze Zeit: die ersten sechs Monate im Jahresabo mit dem Code »NEU50« sparen. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Exklusive Tests, Guides und Reportagen
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Pssst! Hey, Sie da! Ja, genau Sie! Sollen wir Ihnen etwas Tolles verraten? Das Jahr 2014 hatte viel mehr zu bieten, als man im ersten Augenblick denkt. Neben all den Assassin's Creeds, Far Crys, Call of Dutys gab es zahlreiche kleinere Spiele, die uns auf ihre ganz eigene Art begeistern konnten. Abseits vom Mainstream trauen sich Entwicklerteams, herrlich verschrobene Spielideen zu verwirklichen, unbequeme Themen anzusprechen oder dem Spieler auch mal die kalte Schulter zu zeigen - so geben ihre Werke unserem Lieblingshobby oft ganz neue Facetten. Leider bleiben diese Perlen trotz alternativer Verkaufsplattformen wie Steam, GoG oder dem Humble-Store vielen Spielern verborgen. Damit das nicht so bleibt, haben wir die besten Geheimtipps des Spieljahres 2014 für Sie aufgelistet. Viel Spaß beim Stöbern!

Never Alone

Never Alone macht zwei wichtige Dinge richtig: Es unternimmt den behutsamen Versuch, Inuit-Folklore zu übermitteln, und schafft es, dass das auch noch Spaß macht. Denn der Mix aus Knobelei und Hüpfabenteuer fesselt uns vor allem mit seiner Atmosphäre und der emotionalen Geschichte, auch wenn die Reise nach knapp zwei Stunden schon vorbei ist. Das belohnen wir mit 72 Schneebällen.

» Den Test von Never Alone auf GameStar.de lesen

Valkyria Chronicles

Valkyria Chronicles entpuppt sich als echter Überraschungshit und wird von den PC-Spielern mit Begeisterung aufgenommen. Und das, obwohl es der Port eines Konsolenspiels von 2008 ist. So ein Kunststück kann nur gelingen, weil das Japano-Strategiespiel eine emotionale Kriegsgeschichte mit Rollen- und Strategiespielelementen verbindet, die man in dieser Form nur selten findet. Satte 83 Spielspaßpunkte ist uns der vorbildliche Port wert.

» Den Test von Valkyria Chronicles auf GameStar.de lesen

Train Fever

Eine Infrastruktur aus Straßen, Schienen, Nahverkehr und Zuganbindungen zu errichten, um einer Kleinstadt beim Wachsen zu helfen - das erinnert ans gute alte Transport Tycoon. Und Train Fever kann sich in Sachen Spielspaß auch durchaus mit dem Klassiker messen. Ausgehend vom Jahr 1850 wirtschaften wir uns bis in die Gegenwart, schalten neue Züge frei und freuen uns über den regen Mod-Support der Community. Als wir die Augen wieder von der Modellbahn-Idylle losreißen können, vergeben wir 82 Punkte.

» Den Test von Train Fever auf GameStar.de lesen

» Guide: Grundlagen, Tipps und Strategien

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (33)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.