Dragon Age: The Veilguard setzt mir bei Romanzen keine Grenzen - das finde ich super, es macht mir aber auch Sorgen

Diesmal gelten keine Einschränkungen durch Geschlecht, Hintergrund oder Volk. Für Redakteurin Steffi eine gute Sache, die aber auch ein paar ernste Stolperfallen birgt.

Für Redakteurin Steffi beschreitet Bioware einen lobenswerten, aber schwierigen Weg mit den Romanzen in The Veilguard. Für Redakteurin Steffi beschreitet Bioware einen lobenswerten, aber schwierigen Weg mit den Romanzen in The Veilguard.

Dragon Age: The Veilguard erfüllt mir einen innigen Wunsch, bereitet mir aber gleichzeitig auch ein paar neue Sorgen. Es geht um die Romanzen – für mich traditionell ein wichtiger Bestandteil eines Bioware-Rollenspiels. Und endlich, endlich gelten keine Einschränkungen mehr durch mein gewähltes Geschlecht!

Ich kann, wie zum Beispiel auch in Baldur's Gate 3 und Skyrim eine romantische Beziehung mit allen Begleiterinnen oder Begleitern eingehen (ob mehrere gleichzeitig laufen können, wurde noch nicht enthüllt). Allerdings sollen die Charaktere in Dragon Age ausdrücklich nicht »spielersexuell« sein, sondern offiziell alle pansexuell orientiert.

Der Unterschied dabei laut Bioware: Die Figuren haben ihre Orientierung völlig unabhängig vom Spielercharakter. Sie bandeln also mit anderen Personen unabhängig von deren Geschlecht an. Sie wären sozusagen auch pansexuell, wenn Hauptfigur Rook niemals auftauchen würde.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(59)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.