Dragon Ball - Neuer DLC für FighterZ und ein Action-RPG angeteasert

Bandai Namco teaserte neben einem neuen Seasonpass für Dragon Ball FighterZ ein Action-RPG mit dem Projektnamen »Dragon Ball Game: Project Z« an.

von Mathias Dietrich,
18.01.2019 10:27 Uhr

Bandai Namco hat Jiren als neuen Charakter für Dragon Ball FighterZ angeteasert. Außerdem wird ein neues Action-RPG kommen.Bandai Namco hat Jiren als neuen Charakter für Dragon Ball FighterZ angeteasert. Außerdem wird ein neues Action-RPG kommen.

Namco hat einen zweiten Season Pass für Dragon Ball FighterZ und ein neues Action-RPG im Dragon-Ball-Universum angeteasert. Viele Informationen gibt es zu beiden noch nicht. Und das neue Spiel hat auch noch keinen richtigen Namen.

Wer liebt sie nicht? Ankündigungen von Ankündigungen. Namco Bandai perfektionierte dieses Prinzip kürzlich. Vor einigen Tagen kündigte der Publisher eine große Enthüllung für Dragon Ball FighterZ an, die in einem Stream stattfinden sollte. Als der kam, gab es nur die Ansage, doch bitte auf die Finals der World Tour Ende Januar zu warten. Vor wenigen Tagen, am 16. Januar, gab es zumindest einen Teaser darauf, was die Firma plant.

Weiterer Seasonpass für FighterZ und ein neues Spiel

Jiren kommt für FighterZ: Die Ankündigung für Dragon Ball FighterZ ist simpel. Der offizielle Twitter-Kanal von Bandai Namco sagt, dass der »Krieger aus Universum 11« dem Kampf beitreten wird. Es liegt nahe, dass es sich dabei um den Antagonisten von Dragon Ball Super handelt: Jiren. Natürlich gibt es auch andere Charaktere aus Universum 11, die spielten allerdings eher Nebenrollen und wären damit eine merkwürdige Wahl als große Ankündigung nach dem Ende der ersten Staffel.

Jiren dürfte damit der Auftakt des zweiten Seasonpasses für FighterZ werden. Der Erfolg des Spiels ließ viele Fans bereits vermuten, dass es nicht nur bei den acht Zusatzkämpfern der ersten Staffel bleiben wird. Zuletzt erschienen hier Cooler und Android 17. Bisher erschienen DLC-Kämpfer immer im Doppelpack. Es ist noch unbekannt, wer Jiren begleiten wird. Die »Ultra Instinct«-Form von Son Goku erscheint aber wie das logische Gegenstück zu Jiren.

Über das neue Spiel hingegen lässt sich noch nicht viel sagen. Der Twitter-Kanal gab nur bekannt, dass die Entwicklung eines neuen Projekts noch in diesem Jahr beginnt. Laut dem Twitterkanal des japanischen Magazins V-Jump hört das derzeit auf den Namen »Dragon Ball Game: Project Z - Action RPG«. Womöglich werden wir also die Geschichte rund um Son Goku und seine Freunde aus Dragon Ball Z nachspielen und dabei auch einen Charakter hochleveln.

Kamehameha in der Ego-Perspektive - Japanische Arcade-Hallen als Nährboden für VR

Dragon Ball FighterZ - Test-Video zum Anime-Prügler 4:46 Dragon Ball FighterZ - Test-Video zum Anime-Prügler

Dragon Ball FighterZ - Screenshots ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen