Drakensang Online - Teaser-Trailer und Infos

Der deutsche Browser-Spieleentwickler setzt die Drakensang-Serie als MMORPG fort und zeigt erste Spielszenen im Video.

von Christian Fritz Schneider,
28.09.2010 10:40 Uhr

Erster Screenshot zu Drakensang Online.Erster Screenshot zu Drakensang Online.

Nach der Übernahme des Drakensang -Entwicklers Radon Labs liegt die Lizenz der Rollenspielserie nun beim deutschen Unternehmen Bigpoint. Und dort wird man als nächstes einen Browser-basierten Drakensang-Ableger unter dem Titel Drakensang Online veröffentlichen. Das Action-Rollenspiel soll im ersten Halbjahr 2011 erscheinen und neben einem klassischen Solo-Modus auch Koop und Multiplayer bieten. Technisch basiert Drakensang Online auf einer verbesserten Fassung der Nebula-Engine, die bereits in den Vorgängers zum Einsatz kam. Das neue Spiel soll allerdings komplett im Browser laufen.

Den ersten, sehr kurzen Teaser-Trailer zu Drakensang Online sehen Sie gleich unterhalb dieser Zeilen. Auf den ersten Blick erinnern die darin gezeigten Spielszenen eher an Diablo als an die Drakensang-Vorgänger. Entwickelt wird das Spiel aber vom gleichen Team, das bereits an den Offline-Titeln gearbeitet hat.

Drakensang Online greift nicht mehr auf die Schwarze-Auge-Lizenz zurück, soll aber eine umfassende Story erzählen, die nach und nach erweitert wird. Gleiches gilt auch für die restlichen Inhalte, von denen Bigpoint nach dem Online-Release mehr zur Verfügung stellen will. Laut Angaben des Unternehmens will man dabei auch auf die Wünsche der Community eingehen.


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen