Der Publisher Kalypso Media und der Entwickler Realmforge Studios haben den dritten Patch zum Echtzeit-Strategiespiel Dungeonsveröffentlicht. Dieser integriert unter anderem Stabilitäts-, Performance-, und Balanceverbesserungen aus dem Nachfolger Dungeons: The Dark Lordund verbessert die Integrität des Mod-Editors. Außerdem wurden Einzelspieler-Karten und Kameraführung überarbeitet.
Der Patch wird durch die automatische Aktualisierungsfunktion beim nächsten Start des Spiels heruntergeladen.
Patch-Notes zu Dungeons v1.3
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Viele Balancing, Performance und Stabilitätsverbesserungen aus dem AddOn "The Dark Lord" wurden mit diesem Patch im Hauptspiel integriert.
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Man kann nun mit der Kamera weiter herauszoomen, um eine größere Übersicht seines Dungeons zu erhalten.
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Der Button "Kampagne" im Hauptmenü führt nun immer auf die Missionsauswahlkarte und lädt das letzte abgespeicherte Profil (Kampagnenfortschritt, Skill- und Attributspunkte). Damit ist es nun einfacher, bereits abgeschlossene Karten erneut zu spielen und die darin noch ausstehenden Errungenschaften zu erledigen (um weitere Attributs- und Skillpunkte zu bekommen).
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Alle Einzelspielkarten wurden stark überarbeitet, voneinander unterschiedlicher gemacht, mit Beschreibungen versehen und mit einer höheren Heldenanzahl ausgestattet.
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Die Auswahl-GUI für Einzelspiele wurde durch das Filtern nach Dungeonebene, Anzeige einer Übersichtskarte und Anzeige der Startresourcen übersichtlicher gestaltet.
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Die meisten Einzelspielkarten wurden nun zu variablen Karten zusammengefasst. Damit kann bei jeder dieser Karten der Spielmodus (Sandbox, Seelen-Überleben, Überleben oder Vergnügungspark) vor dem Spielstart frei gewählt werden.
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Sidekick wird nun beim Starten von Einzelspielkarten der Spielmodi: Vergnügungspark, Überleben und Seelen-Überleben abhängig vom Thronsaal an unterschiedlichen und von Helden schwer zu erreichenden Stellen positioniert.
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Goblins können nun graben ohne immer wieder zum Dungeonherz oder Dungeonlord zurücklaufen zu müssen - außer sie bauen gerade Gold ab. Dadurch kann der Dungeon schneller ausgegraben werden.
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Goblins füllen Ausrüstungskammern nun mit jedem einzelnen Hammerschlag auf und fliehen nicht mehr panisch, wenn ein Held das Interaktionsgimmick der Ausrüstungskammer benutzt. Dadurch können Ausrüstungskammer schneller wieder aufgefüllt werden.
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Nachdem Helden vollkommen zufrieden sind, wandern sie nun noch 30 Sekunden durch den Dungeon und bewundert Prestigegimmicks, um dem Spieler mehr Zeit für die "Ernte" zu geben.
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Die Mana-Regenerationsrate des Dungeonlords wurde deutlich beschleunigt.
Verteilen von zufälligen Deko-Steinen im unausgegrabenen Bereich des Dungeons (außer auf Goldadern).
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Verbesserte Spec-Shader in allen Dungeonebenen.
Deutlich verstärktes Offsetting im gesamten Dungeon für größere Höhenunterschiede.
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Blutdarstellung auf dem Boden sowie Speicherleak bei der Darstellung von Blut gefixt.
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Performanteres Animationssystem eingebaut.
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Verbesserter Audiomanager eingebaut.
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Mod-Integration und Map-Editor verbessert.
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