Dying Light 2: Korek Charm finden und Waffen unendlich oft reparieren

Wo gibt's den mächtigen Korek-Talisman in Dying Light 2 und wie könnt ihr ihn bekommen? In unserem Guide zeigen wir es euch!

Ihr habt eure Lieblingswaffe in Dying Light 2 gefunden und wollt sie für immer behalten? Für diesen Fall hat Entwickler Techland einen besonderen Waffen-Talisman in Villedor versteckt, den Korek Charm. Hängt ihr euch das Teil an eure Waffe, erhält sie satte 500 Haltbarkeit.

Ist dieser dicke Batzen aufgebraucht, könnt ihr den Korek-Talisman sogar entfernen und erneut anbringen. Damit bekommt jede Waffe eurer Wahl unendlich Haltbarkeit. Der große Trick besteht jetzt darin, den Korek Charm überhaupt zu finden.

Wir erklären euch in diesem Guide, wie ihr das Waffen-Item erlangen könnt. Der Weg dahin gleicht bis kurz vor Schluss exakt dem der abgedrehten Fingerpistole:

So findet ihr den Korek Charm

Um den Korek-Talisman zu finden, müsst ihr in einen versteckten Entwicklerraum im höchsten Gebäude von Villedor, dem VNC Tower, vordringen. Ihr solltet also die Mission Broadcast in der Story von Dying Light 2 bereits abgeschlossen haben.

Seid ihr noch nicht so weit und wollt Spoiler vermeiden, kommt gerne später zurück und erfahrt nach dem erfolgreichen Abschluss der Broadcast-Quest, wie ihr den Korek Charm bekommt. In der Zwischenzeit legen wir euch unser Testvideo ans Herz, das auch einen prima Job als Spoiler-Trennwand macht:

Dying Light 2-Testvideo - Viel Licht, viel Scha..., Moment mal! Video starten 10:24 Dying Light 2-Testvideo - Viel Licht, viel Scha..., Moment mal!

Korek Charm finden - so geht's

Wer der Spoiler-Warnung zum Trotz weiterliest, bekommt jetzt unseren Guide zum Korek Charm. Los geht's!

  • Begebt euch zum Fuße des VNC Towers, in die dort freigeschaltete Sicherheitszone. Hier findet ihr den Eingang:

  • Schwingt euch per Seilwinde nach oben, um direkt zur Sicherheitszone zu gelangen.
  • Nutzt nun im Inneren des Gebäudes den Fahrstuhl und fahrt damit auf das Dach.

  • Seid ihr auf dem Dach angekommen, wendet euren Blick nach Südwesten. Ihr werdet unter euch einen Wolkenkratzer erblicken, auf dem eine hohe Antenne steht und ein GRE-Fallschirm seitlich herabhängt. Das ist euer Ziel! Also gleitet mit eurem Fallschirm zielgenau hinüber.

So erreicht ihr den Entwicklerraum

Jetzt müsst ihr ein Kabelrätsel lösen, das etwas Geschick erfordert. Ihr müsst nämlich, ähnlich wie bei den Elektrizitätswerken, mehrere Stromverteiler mit Stromkästen verbinden, und zwar auf mehreren Etagen des Hochhauses. Ihr könnt dafür sowohl den Gleitschirm als auch euren Greifhaken nutzen.

  • Schnappt euch zuerst das rote Stromkabel vom Verteilerkasten auf dem Dach.

  • Orientiert euch nun am über die Dachkante ragenden Brett mit gelber Markierung, um mit dem Kabel in der Hand zwei Stockwerke tiefer abzusteigen. Dort befindet sich die Etage mit dem Stromkasten, an den ihr das rote Kabel anschließen müsst.

Gelb bemalte Bretter helfen euch, den richtigen Weg in den Entwicklerraum zu finden. Gelb bemalte Bretter helfen euch, den richtigen Weg in den Entwicklerraum zu finden.

  • Auf der unteren Etage geht das Spiel von vorn los. Wieder müsst ihr ein rotes Kabel aus dem dort vorhandenen neuen Verteiler nehmen und euch hinabschwingen, um die untenliegende Etage ebenfalls mit Strom zu versorgen.
  • Wiederholt das ganze am Ende ein drittes Mal, und ihr werdet direkt neben einer Doppeltür stehen, die sich mit eurem GRE-Schlüssel öffnen lässt. Doch Vorsicht! Sobald die Tür aufgeht, kommt euch ein explosiver Zombie entgegen. Schaltet ihn am besten schnell mit dem Flitzebogen oder der Armbrust aus.
  • Jetzt befindet ihr euch im Entwicklerraum. Neben der kuriosen Fingerpistole und einem freundlichen Brief an die Spieler erwartet euch hier auch der Korek Charm. Aber ihr müsst dafür noch ein kleines Rätsel lösen.

So löst ihr das Rätsel für den Korek-Talisman

Im Entwicklerraum stoßt ihr auf eine Fernsehecke und einen Couchtisch, um den einige Sitzhocker verteilt sind. Jetzt ist es wichtig, dass ihr in der richtigen Reihenfolge auf den Sesseln Platz nehmt.

  • Beginnt als Erstes mit dem großen Dreiersitzplatz und bewegt euch nun gegen den Uhrzeigersinn.
  • Setzt euch als Zweites auf das winzige Kissen direkt vor dem TV-Gerät.
  • Als Drittes setzt ihr euch auf den einzelnen Hocker direkt daneben.
  • Beim vierten und letzten Mal platziert ihr euren Allerwertesten auf dem Doppelhocker. Hier müsst ihr etwa eine halbe Minute warten, bevor auf dem Couchtisch vor euch die Blaupause für den Korek Charm erscheint. Sammelt das gute Stück ein.
  • Das war's! Jetzt könnt ihr beim Waffen-Modding den Korek-Talisman anlegen und euch über unendliche Waffenhaltbarkeit freuen.

Noch mehr Beratungsbedarf? In unserer großen Guide-Übersicht zu Dying Light 2 findet ihr viele nützliche Hilfestellungen für euer virtuelles Leben in Villedor.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.