Dynasty Warriors 9 - Neue Schlacht-Klopperei wurde offiziell angekündigt

Manche Serien werden eher unter dem Radar weiterentwickelt. Dynasty Warriors gehört dazu. Jetzt kündigt Koei Tecmo die nächste Runde an.

von Dimitry Halley,
18.12.2016 12:00 Uhr

Link zum externen Inhalt

Ein Klassiker geht in die neunte Runde: Publisher Koei Tecmo kündigt in einem aktuellen Tweet mit einem knappen Teaser Dynasty Warriors 9 an, allerdings noch nicht für konkrete Plattformen und ohne Release-Termin. Der letzte Ableger der Serie erschien in seiner aufgemotzten »Xtreme Legends Complete Edition« für PS4, Xbox One und PC - deshalb gehe ich mal davon aus, dass das diesmal auch wieder der Fall sein wird.

Link zum Twitter-Inhalt

Jetzt wird sicher mancher denken: Warum zum Teufel soll ich mich auf sowas freuen? Und was ist überhaupt dieses Dynasty Warriors? Meine fachmännische Antwort: Dynasty Warriors ist ein Heidenspaß für Nostalgiker, die Freude an Beat 'em Ups finden können. Und für Menschen mit einem kleinen Faible für Geschichte. Die Warriors-Spiele behandeln nämlich die »Romance of the Three Kingdoms«-Ära - die wohl präsenteste Epoche im chinesischen Kulturkreis. Okay, die wird hier natürlich sehr frei interpretiert.

Fans lieben seit Jahren den einzigartigen Mix aus Schlachtenklopperei und Rollenspiel. Ich kann Dutzende Charaktere hochleveln, um sie in riesigen Scharmützeln gegen feindliche Horden antreten zu lassen. Musou-Spiele sprechen eine sehr spezielle Zielgruppe an - aber bei uns in der Redaktion erreichen sie damit zumindest Sebastian Stange und meine Wenigkeit. Kann man mal im Blick behalten.

Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends - Gameplay-Trailer zur Complete-Edition für PC 5:33 Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends - Gameplay-Trailer zur Complete-Edition für PC

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.