Einsteiger-Spieleprogrammierung

Gleich zwei Bücher, die Einsteiger in die Welt der Spieleprogrammierung führen wollen, hat uns Markt & Technik zugeschickt: Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX und Visual C++ ist für echte Anfänger ohne Vorwissen geschrieben und verbindet einen Grundkurs Programmierung mit Kentnissen in Direct-X -- wer sich durch das Werk ackert, hat am Ende ein eigenes (einfaches) Weltraumspiel geschaffen. Link für weitere Infos: hier.
Hack'n'Play Spiele programmieren erklärt Grundlegenderes: In einer mitgelieferten Basic-Sprache lernen Sie die Grundpfeiler von Programmen kennen, arbeiten mit Variablen sowie Grafiken, Tönen und Videos. Weitere Infos: hier.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.