Fazit: Elex 2 zeigt sich im Technik-Check von seiner schlechtesten Seite

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Alexander Köpf
@NebulaMutara

Elex 2 ist wahrlich kein besonders hübsches Spiel. Ganz im Gegenteil: Die Grafik wirkt altbacken, die Technik nicht mehr zeitgemäß. Und dafür, dass es aussieht, wie es nun mal aussieht, läuft es nicht besonders gut.

Die Performance lässt auf allen getesteten Grafikkarten zu wünschen übrig, besonders hart trifft es jedoch Nutzer von AMD-Grafikkarten. Die Radeons werden von Elex 2 nicht gut ausgelastet, was im Vergleich mit Nvidia zu auffällig niedrigen Bildraten führt.

Um durchgängig, also in Siedlungen und freier Natur, mit 60 FPS und mehr spielen zu können, muss ich die Grafikdetails sehr weiter herunterschrauben. Hier müssen die Entwickler meiner Meinung nach dringend nachbessern, soweit die technisch veraltete Basis das erlaubt.

2 von 2


zu den Kommentaren (87)

Kommentare(67)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.