GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Seite 3: Elex - Alle Nebenquests in Edan

Kleinere Quests in Edan

Einige Nebenquesten werden im Land Edan aktiv, nicht in Goliet selbst.

Jagdverlust

Quest aktivieren: Sprecht mit Lennart, südlich von Goliet.

Lennart ist ein Lehrling von Geron dem Jäger. Ihr seid ihm wahrscheinlich während der Quest "Ein Krieger der Berserker" begegnet. Er lebt in dem Haus, das wir auf unserem Bild zeigen.

Sprecht mit Lennart und versprecht ihm, seinen Bogen für ihn zu suchen (ihr könnt auch einen bauen, falls ihr mindestens einen Punkt bei Handwerk habt). Bevor ihr loszieht, könnt ihr nochmal mit Geron sprechen. Er wird verlangen, dass ihr ihm den Bogen aushändigt, solltet ihr ihn finden können.

Ihr findet den Bogen im Norden. Dort lungern auch zwei Bestien umher, Verlorene, die für einen niedrigstufigen Charakter ein echtes Problem darstellen. Ihr könnt sie in die Nähe eines Unholds locken und zusehen, wie sich die Monster gegenseitig bekämpfen. Ihr könnt euch auch den Bogen einfach schnappen (400XP) und losrennen. Er liegt in einem engen Talkessel neben einigem Totholz, wie unser Bild zeigt.

Kehrt zu den Jägern zurück. Ihr könnt Lennarts Bogen an ihn übergeben und bekommt dafür 800XP, 3 Felle und 15 Elexit. Eine andere Möglichkeit ist es, den Bogen Geron zu geben. Dann wird die Quest abgebrochen und ihr erhaltet nur 80 Elexit.

Auf Jagd mit Geron/Warten

Quest aktivieren: Sprecht mit Geron. Der Name der Quest hängt davon ab, wie ihr sie angeht.

Jagt mit Geron oder versucht es alleine. Jagt mit Geron oder versucht es alleine.

Geron ist ein Berserkerjäger und lebt südlich von Goliet (der Ort wird aufgesucht während der Quest "Ein Krieger der Berserker"). Sein Unterschlupf ist ein baufälliges Haus, das nun als Jagdbasis dient. Geron hat ein Problem mit einigen Raptoren, die die Gegend unsicher machen. Ihr könnt mit ihm zusammen eine Jagd beginnen (wenn ihr 3 Punkte bei den Kampffähigkeiten habt, 50XP), oder alleine losziehen. Die erste Option könnte die schlechtere sein, denn Geron stirbt sehr schnell, wenn euer Charakter noch nicht gut ausgebaut ist.

Wie auch immer die Jagd angetreten wird, müsst ihr die Raptoren finden und konfrontieren. Es warten vier Standardraptoren und der Rudelführer. Wenn Geron bei euch ist, assistiert ihm und greift die Bestie an, die auch er attackiert. Dadurch könnt ihr ihn ein Stück weit schützen. Mit einem Gefährten an eurer Seite könnt ihr auch Distanzkampf versuchen, um die Biester zu schwächen und einzeln wegzulocken. Wenn alle Raptoren erlegt sind (1600XP), sprecht ihr mit Geron. Ihr erhaltet 250 Elexit und 5 Krallen.

Überlebenswichtig

Quest aktivieren: Sprecht mit Korin nahe des Konverters von Edan.

Korin ist der Questgeber - er versteckt sich am Konverter von Edan (siehe Bild). Ihr findet ihn auf eigene Faust oder als Teil der Quest "Elexnachschub". Er wird erzählen, dass er seine Waffe irgendwo beim Konverter verloren hat. Ihr könnt ihm anbieten, ihm bei der Suche zu helfen.

Die Waffe, die ihr sucht, liegt an einem äußerst gefährlichen Platz - direkt neben einem Kampfkoloss, der von Albtruppen am Konverter stationiert wurde (siehe Bild). Versucht nicht, gegen ihn zu kämpfen, wenn ihr noch eine niedrige Stufe habt und kaum Ausrüstung. Es ist möglich, die Mission zu schaffen, ohne kämpfen zu müssen. Entweder ihr lauft einfach hinter den Mech und schnappt euch das gesuchte Item, oder ihr nutzt den Schleichmodus und nähert euch von hinten (was wesentlich eleganter ist). Egal wie, ihr erhaltet 400XP.

Kehrt dann zu Korin zurück und übergebt ihm die Waffe, was noch einmal 800XP fällig werden lässt.

Waldputz

Quest aktivieren: Sprecht mit Nezol im Tal der Verdammten.

Riesenspinnen können euch helfen, Albs zu eliminieren. Riesenspinnen können euch helfen, Albs zu eliminieren.

Diese Quest wird während der Mission "Spurensuche" freigeschaltet. Nezol, der Anführer der Alb-Separatisten, die sich in den Tunneln verstecken, möchte von euch, das ihr eine Bedrohung durch einen Trupp Albs beseitigt. Diese versuchen nämlich, die Separatisten aufzuspüren.

Die Albs befinden sich nördlich von euch. Es wird ein zäher Kampf, denn sie greifen unter anderem mit einem Flammenwerfer an. Nutzt Deckungen aus - und alternativ ein in der Nähe gelegenes Loch, aus dem ein Schwarm Spinnen hervorschießt. Lockt sie zu den Albs. Ihr erhaltet 90XP für jeden getöteten Alb und 800XP für die gesamte Gruppe. Bei Nezol kassiert ihr dann noch 250 Elexit für eure Hilfe.

Paranoid

Quest aktivieren: Sprecht mit Egil im Exillager im Tal der Verdammten.

Das Exil liegt nahe des Tals der Verdammten, südlich davon. Es ist der Ort, den wir in unserem Bild zeigen. Dort müsst ihr Egil treffen und von ihm eine Quest bekommen, in der ihr einige Monster rund um das Lager töten sollt. Fünf Wühler gilt es zu erlegen. Bekämpft sie nacheinander und erhaltet pro gestreckter Bestie 125XP. Alle fünf lassen dann nochmal 400XP fällig werden. Berichtet dann Egil, um die Quest abzuschließen.

Der fehlende Mann

In dieser Quest müsst ihr einen Berserker namens Rock finden. Ihr könnt ihn überzeugen, zu seiner Fraktion zurückzukehren oder ihm helfen, seinen Traum wahr werden zu lassen - er möchte ein Outlaw werden.

Quest aktivieren: Sprecht mit Thorgal nahe dem Weltenherz in West-Edan.

Der Auftraggeber ist Thorgal, der am Weltenherz zu finden ist. Es liegt südlich von Kuppelstadt. Der Ort wird auch während der Quest "Zahn um Zahn" aufgesucht.

Thorgal wird euch bitten, den vermissten Setzer Rock zu suchen, der nicht von einer Mission zurückkehrte.

Benutzt euer Charisma oder verprügelt Rock einfach, um ihn zur Rückkehr zu bewegen. Benutzt euer Charisma oder verprügelt Rock einfach, um ihn zur Rückkehr zu bewegen.

Rock befindet sich auf einer kleinen Farm nördlich des Weltenherzes. Ihr erfahrt, dass er nicht zurück will, sondern zum Fort von Tavar möchte - er will den Outlaws beitreten.

Ihr könnt zwei verschiedene Lösungen anstreben. Die erste Option bringt Rock zurück zu den Berserkern und zu seiner Arbeit als Setzer (100XP). Ihr könnt ihn verprügeln, um das zu erzwingen - für einen niedrigstufigen Jax wird er allerdings eine Hürde darstellen, oder spezielle Dialogoptionen nutzen (falls ihr 2 Punkte bei den Persönlichkeitsskills habt). Dafür gibt es 25XP.

Erzählt Thorgal, dass Rock bald wiederkehrt und erhaltet 400XP sowie 123 Elexit.

Die zweite Option wird Rock zu den Outlaws bringen. Ihr müsst ihm helfen, einige Items nach Tavar zu bringen. Folgende Gegenstände sollt ihr sammeln:

  • 6 Portionen Trockenfleisch (könnt ihr einsammeln oder von Händlern kaufen)
  • 8 Flaschen Wasser (könnt ihr einsammeln oder von Händlern kaufen)
  • Waffe (müsst ihr klauen von einem Outlaw-Lager nahe der Kuppelstadt)

Hinweis:Für den Diebstahl der Waffe müsst ihr "Schlösser knacken" mit mindestens 2 Punkten gesteigert haben (siehe Bild oben). In der geöffneten Truhe befindet sich ein Granatwerfer (100XP).

Bringt alles zu Rock, um seinen Wunsch zu erfüllen. Thorgals Quest ist damit abgebrochen, aber ihr erhaltet trotzdem noch 200XP und 175 Elexit.

3 von 3


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.