Elex - Welcher Gefährte lässt sich am einfachsten rekrutieren?

Elex müsst ihr nicht allein durchstreifen, wie in anderen RPGs könnt ihr Gefährten rekrutieren. Doch wer lässt sich am einfachsten an Bord holen?

von GameStar Redaktion,
19.10.2017 10:45 Uhr

Der Held von Elex muss nicht allein durch die Landschaft stromern - Gefährten greifen uns unter die Arme. Der Held von Elex muss nicht allein durch die Landschaft stromern - Gefährten greifen uns unter die Arme.

In Elex darf man mit einem Begleiter durch die Landschaft streifen. Sie sind großartig als Kampfunterstützer, nehmen einen großen Teil der Arbeit ab, kassieren aber keinerlei Erfahrungspunkte. Ein Gefährte kann einem fast überall hin folgen. Die Recken verfügen sogar über ein eigenes Jetpack - sie folgen dem Spieler also ohne Probleme auch auf Berge oder hohe Gebäude.

Alle Kompagnons befinden sich im Kleinen Lager. Alle Kompagnons befinden sich im Kleinen Lager.

Man darf nicht vergessen, dass jeder Begleiter sein ganz eigener Charakter und Fraktionsangehöriger ist. Das macht sich vor allem in Dialogen mit NPC´s bemerkbar, wenn Zeilen blockiert werden und die Gefährten eigene Meinungen äußern. Um einen Gefährten zu erhalten muss im Regelfall erst eine Quest abgeschlossen werden. Es gibt aber auch solche, die sich Jax einfach anschließen. Mehr Informationen zu den Begleitern gibt es später.

Welcher Gefährte lässt sich am einfachsten rekrutieren?

Es ist Duras, der Berserker. Ihr trefft ihn direkt am Anfang des Spieles, und später findet man ihn in Goliet, vor den Stufen, die hinauf zu Ragnars Festung führen. Es erfordert keinerlei Bedingungen, um Duras als zeitweiligen Gefährten zu gewinnen.

Kleines Lager ist der Ort, an den sich neu rekrutierte Wegbegleiter begeben. Kleines Lager ist der Ort, an den sich neu rekrutierte Wegbegleiter begeben.

Das Reisen mit einem Gefährten ist ungemein praktisch. Der Begleiter hilft euch im Kampf und erlaubt es, gegen mehrere Gegner anzutreten, was im Alleingang gleichbedeutend mit dem Tod wäre. Trotzdem erhaltet ihr die vollen Erfahrungspunkte! Woran man aber auch denken sollte: Die Begleiter sind nicht unbesiegbar.

Der Kampf gegen gefährliche Kreaturen und Gegner kann sie das Leben kosten. Kompagnons werden auf der Karte mit einem Marker angezeigt. Nachdem sie sich euch angeschlossen haben und dann von euch getrennt werden, begeben sie sich immer zum Kleinen Lager (siehe Bild oben). Es sei denn, ihr findet ein besseres Versteck.

Mehr Tipps und Tricks zu Elex findet ihr in den Artikeln unserer Komplettlösung:

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.