Seite 2: Es war einmal #34 - Outcast erhält (k)eine Fortsetzung

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die beste Neuveröffentlichung

Commandos 2

Das Strategiespiel Commandos 2: Men of Courageist für viele Spieler der beste Teil der beliebten Serie. Acht Spezialisten und ein Hund riskieren in dem Spiel ihr Leben im Kampf gegen Nazis und imperialistische Japaner. Mit zoombarer Bombastgrafik (im Jahr 2001) inszenierten die Pyro Studios bei Commandos 2 harte, spannende Kommando-Einsätze rund um die Welt.

Das Spiel diente als Titelstory in der GameStar-Ausgabe 10/2001. Haupttester Markus Schwerdtel schrieb damals im Fazit: "Selten habe ich mich bei einem Spiel so geärgert wie bei diesem – und selten so diebisch über gelungene Aktionen gefreut. Die minutiöse Vorbereitung von Diebstählen und Attentaten artet durch die umständliche Bedienung oft in Arbeit aus. Wenn ich nicht im Minutentakt die Quicksave-Taste drücke, ist spätestens beim nächsten Alarm der Frust vorprogrammiert. Dafür entschädigt aber das wohlige Gefühl nach einer erfolgreich absolvierten Mission voll und ganz. Außerdem ist die klasse Grafik ein echter Hingucker. Alleine die Neugier auf die optischen Details der nächsten Mission lässt mich immer wieder zur Maus greifen.

Commandos 2 - Screenshots ansehen

Toll finde ich auch das neu eingeführte Inventar. Die Entwickler stricken mithilfe der gefundenen Gegenstände manches nette Rätsel. Überhaupt sorgen die frischen Adventure-Elemente für wohltuende Entspannung im harten Schleichund Meuchel-Alltag. Mehr als einmal habe ich in spannenden Situationen kurzzeitig das Atmen vergessen. Für Commandos 3 wünsche ich mir jetzt nur noch Charakterwerte für meine Helden und eine durchgängige Hintergrundgeschichte im Stil von Desperados. Für mich ist Teil 2 eines der Top-Spiele des Sommers."

» Den Test von Commandos 2 auf GameStar.de lesen

Weitere Veröffentlichungen

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.