Seite 2: Es war einmal #37 - EA verurteilt Fan-Remakes

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die wichtigste Neuveröffentlichung

Stronghold

Am 18. Oktober 2001 erschein ein Strategiespiel in den deutschen Läden, das noch einige Nachfolger nach sich ziehen sollte: Stronghold. Das Echtzeit-Strategiespiel von den Firefly Studios begeisterte nicht nur mit tollen Burgen-Simulationen, sondern verknüpfte Aufbau- und Taktikelemente geschickt um den Spieler zu fordern. In der GameStar-Ausgabe 11/2001 schrieb Tester Heiko Klinge im Fazit: "Nie zuvor habe ich eine vortrefflichere Vereinigung von Aufbau- und Echtzeit-Strategie gespielt. Als von Natur aus vorsichtiger Feldherr ist es eine wahre Wohltat, mich in der selbstgebauten Festung einzuigeln. An Ausruhen ist dabei jedoch nicht zu denken: Schon bevor die Belagerungsarmee anrückt, halten mich Pflege und Ausbau der Burg, vor allem aber die anspruchsvollen Untertanen gehörig auf Trab.

Stronghold - Screenshots ansehen

Sobald dann die ersten Steine in die Mauern krachen, entfaltet Stronghold seine ganze Faszination: Ist das heiße Öl bereit, sind die Bogenschützen richtig platziert? Muss ich der Kavallerie den Ausfall befehlen? In der strahlenden Rüstung finden sich nur wenige Kratzer: Die eher nette als superbe Grafik, leichte Komfortmängel bei der Bedienung und eine nur mittellange Kampagne. Dank historischer Burgen, tollem Editor und spannendem Mehrspieler-Modus ist trotzdem für genügend Belagerungs-Stoff gesorgt. Der Tropico-Sommer ist vorbei, der Stronghold-Herbst kann kommen! "

Stronghold erhielt im GameStar-Test eine Spielspaß-Wertung von 87%.

Weitere Neuveröffentlichungen:

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.