Fazit: F1 2014 im Test - Formel Update

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Thomas Wittulski: F1 2014 ist alter Wein in neuen Schläuchen. Denn Codemasters hat gerade mal das Nötigste getan, um F1 2014 auf den aktuellen Stand zu bringen. Ja, das Rennspiel enthält die neuen Strecken, Fahrzeuge, Teams und Regeln. Aber mehr auch nicht. Und als Fan der Serie erwarte ich eben mehr.

Electronic Arts wirft das Konzept der FIFA-Reihe auch nicht Jahr für Jahr um, dreht aber immer wieder so an technischen und spielerischen Stellschrauben, dass Neuerungen spürbar sind. Das ist bei F1 nicht so. Wer also schon F1 2013 zu Hause hat und ein Jahr Pause verkraften kann, der sollte auf das nächste F1-Spiel von Codemasters warten. Für 2015 hat der Entwickler nämlich bereits ein entsprechendes Projekt mit Next-Gen-Grafikengine angekündigt.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.