Die amerikanische Profi-Baseball-Liga MLB hat eine Mod für Fallout 4 sperren lassen. Die Mod von User Richie Branson hat dem Spiel das Trikot des Starspielers David Ortiz von den »Boston Red Sox« ins Spiel gebracht - schließlich spielt das Rollenspiel im postapokalyptischen Boston und es gibt sowohl Baseball-Schläger als Waffen als auch entsprechende Perks, um diese effektiv einsetzen zu können.
Im Spiel sah das so aus:
Link zum YouTube-Inhalt
In dem offiziellen Statement der MLB heißt es:
"Die Verwendung von Embleme stellt eine Verletzung unserer Rechte dar. Wir gedenken diese Rechte notfalls vor Gericht durchzusetzen."
Der Modder, Rapper und Spieleentwickler Richie Branson ließ daraufhin seine Enttäuschung auf Twitter aus:
Link zum Twitter-Inhalt
Die Mod ist auf der Downloadseite von NexusMods gesperrt und steht »unter Prüfung«. In der bisherigen Version wird sie wohl nicht so schnell wieder zurück kommen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.