Fallout 4 - Vault-Tec-Telefonnummer funktioniert tatsächlich

Die im Rollenspiel Fallout 4 zu findende Telefnnummer der fiktiven Firma Vault-Tec funktioniert auch in der echten Welt. Anrufer bekommen dann eine Ansage vom Band zu hören.

von Andre Linken,
19.11.2015 13:21 Uhr

Eine Telefonnummer aus dem Rollenspiel Fallout 4 führt in der realen Welt tatsächlich zu einem Anschluss der fiktiven Firma Vault-Tec.Eine Telefonnummer aus dem Rollenspiel Fallout 4 führt in der realen Welt tatsächlich zu einem Anschluss der fiktiven Firma Vault-Tec.

Das Rollenspiel Fallout 4 steckt bekanntlich voller Easter-Eggs und anderer kleiner Geheimnisse. Das reicht von Verbindungen zum Science-Fiction-Film »Alien« bis hin zu Feiertagen für die NPCs. Doch wussten Sie bereits, dass eine Telefonnummer aus dem Spiel auch in der realen Welt funktioniert?

Auf einem Poster in Fallout 4 ist die Nummer der fiktiven Firma Vault-Tec zu finden, die für den Bau der Vaults in der postapokalyptischen Welt zuständig ist. Diese lautet »1-888-4-VAULT-TEC« was in Ziffern übertragen »1-888-4-82858-832« ergibt. Ruft man die Nummer an, ertönt eine automatische Bandansage, die ganz im Stil der Firma Vault-Tec gehalten ist. Der Entwickler Bethesda hat sich demnach wohl schon gedacht, dass einige Spieler die Telefonnummer finden und natürlich auch ausprobieren würden.

Mehr dazu: Der große Überblick zu Fallout 4

Ob dies auch für andere Nummern gilt, die eventuell noch irgendwo in Fallout 4 versteckt sind, bleibt allerdings noch abzuwarten.

Fallout 4 Diskussion - Ein Spiel, 1000 Meinungen 21:07 Fallout 4 Diskussion - Ein Spiel, 1000 Meinungen

Fallout 4 - Screenshots der PC-Version ansehen


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen