Fallout 4 - Warum es keine Demo geben wird

Bethesda Softworks stellte jetzt offiziell klar, dass es von dem Rollenspiel Fallout 4 definitiv keine Demo geben wird. Für den Entwickler ist es nicht möglich, das Spiel für diesen Zweck in eine ansprechende Form zu schneiden.

Von dem Rollenspiel Fallout 4 wird es definitiv keine Demo geben. Von dem Rollenspiel Fallout 4 wird es definitiv keine Demo geben.

Wer darauf gehofft hat, dass vor dem Release von Fallout 4 eventuell noch eine Demo des Rollenspiels erscheinen wird, dürfte jetzt etwas enttäuscht sein. Eine solche Probierversion wird es definitiv nicht geben.

Das hat Pete Hines von Bethesda Softworks in einem Tweet bekannt gegeben. Demnach ist es den Entwicklern nicht möglich, die umfangreiche Welt von Fallout 4 in kleine Stücke zu schneiden, die das Team dann für die Erstellung einer Demo verwenden könnte.

Link zum Twitter-Inhalt

Mehr:Systemanforderungen, Kopierschutz, Spielversionen - Alle Fakten zu Fallout 4

Das ist übrigens kein Novum bei Bethesda Softworks: Von dem Open-World-Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim gab es ebenfalls keine Demo - aus ähnlichen Gründen. Das ist wohl einer der Nachteile bei der Entwicklung von solch umfangreichen Titeln mit einer riesigen Spielwelt.

Fallout 4 - FAQ zum Endzeit-Rollenspiel Video starten 4:27 Fallout 4 - FAQ zum Endzeit-Rollenspiel

Fallout 4 - PR-Screenshots vor dem Release ansehen

zu den Kommentaren (78)

Kommentare(72)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.