Faszination Simulation: Wir bieten LS22, Flight Simulator und Co. ein Zuhause

Themenseite, spannende Artikel, Podcasts und mehr: Wir wollen die nächsten Wochen über Simulatoren auf GameStar.de mit euch zusammen intensiv begleiten. Und das ist erst der Anfang!

von Elena Schulz,
03.09.2021 15:00 Uhr

Simulatoren kommen in vielen Formen und Farben. Sie wollen uns näherbringen, was es heißt, ein Flugzeug zu fliegen, einen Bauerhof zu bewirtschaften, ein Bus oder LKW zu steuern, zu angeln, zu jagen oder ein Brot zu sein - denn ganz ernst nehmen sie sie sich auch nicht immer, das beweisen die zig völlig abgedrehten Sims auf Steam.

Aber sie alle haben gemeinsam, dass sie sich ein Thema oder eine Mechanik aussuchen und sich komplett darauf einschießen. Etwas, das den großen Spielen mit ihrer Feature-Vielfalt heutzutage manchmal untergeht. In Sims ist nicht alles schnell erledigt, sondern will bedacht erledigt werden.

Das fasziniert nicht nur uns, sondern auch euch. Woher wir das wissen? Weil wir immer wieder beobachten, wie viel Interesse und Leidenschaft unsere Community in Themen wie Euro Truck Simulator, Flight Simulator oder auch Landwirtschafts-Simulator steckt.

Deshalb ist es höchste Zeit, sich diesen Themen ausführlicher zu widmen und unsere Begeisterung mit eurer zu vereinen - und zwar im Rahmen der »Faszination Simulation« auf GameStar.de!

Was ist »Faszination Simulation«?

Wir wollen Simulatoren die nächsten Wochen über eine besondere Bühne bieten - in Form einer Themenseite. Hier findet ihr alle aktuellen Previews, Tests, Specials, News, Listen, Meinungen, Videos und Podcasts zum Thema Simulatoren und euren Lieblingssims.

Die Seite wird mehrmals die Woche um neue Inhalte aktualisiert, weshalb ihr regelmäßig vorbeischauen solltet. Noch neu beim Thema Simulation? Unser Video stellt ein paar Highlights vor:

Die besten Simulatoren - Für Fans von Zügen, LKW, Flugzeugen und mehr 10:02 Die besten Simulatoren - Für Fans von Zügen, LKW, Flugzeugen und mehr

Wie lang dauert der Spaß?

Wir vermeiden dieses Mal bewusst die Bezeichnung »Themenwoche«, weil es nicht nur ein paar Wochen um Simulatoren gehen soll, bevor sie wieder in der Versenkung verschwinden. Wir wollen die GameStar langfristig zu einer Heimat für alle Arten von Sim-Spielen machen, egal ob es um Autorennen, Landwirtschaft oder Lebensimulationen wie die Sims geht. Deshalb gibt es den 3. September 2021 als Startschuss, aber kein Ende.

Welche Inhalte erwarten mich?

Natürlich starten wir mit einem großen Knall, weshalb ihr heute um 17 Uhr exklusiv den Test zum neuen Bus Simulator 21 vorab bei uns findet:

Bus Simulator 21 Exklusivtest: 30 Stunden gespielt   51     15

Mehr zum Thema

Bus Simulator 21 Exklusivtest: 30 Stunden gespielt

Außerdem hat unser Sim-Experte Florian den Landwirtschafts-Simulator 22 schon gespielt und die Neuerungen bis ins kleinste Detail analysiert. Alle weiteren neuen Inhalte und Updates findet ihr ab morgen regelmäßig auf der Themenseite und natürlich auch direkt auf der Homepage.

Wie findet ihr Simulatoren und welche Inhalte wünscht ihr euch in Zukunft dazu auf GameStar.de? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

zu den Kommentaren (40)

Kommentare(40)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.