Fear the Walking Dead - Serien-Special mit Zombies im Flugzeug geplant

Mit dem Erfolg des Walking Dead-Ablegers planen die Macher nun mit einem Serien-Special. Dabei kommt es zu einem Zombie-Angriff in einem Flugzeug.

Zur neuen Serie Fear the Walking Dead kommt nun ein Serien-Special dazu. Zur neuen Serie Fear the Walking Dead kommt nun ein Serien-Special dazu.

Zum erfolgreichen Start der neuen TV-Serie »Fear the Walking Dead« als Ableger des Serienhits »The Walking Dead« mit mehr als 10 Millionen Zuschauer plant der US-Sender AMC nun mit einem Serien-Special zur zweiten Staffel im nächsten Jahr, berichtet Entertainment Weekly.

Mehr dazu:Neue TV-Serie Fear the Walking Dead legt sensationellen US-Start hin

Das Special handelt von einem Zombie-Angriff in einem Flugzeug und beinhaltet eine für sich alleinstehende Geschichte. Spannend ist jedoch, dass der Charakter, der darin den tödlichen Angriff unbeschadet überleben kann, zur Besetzung der zweiten Staffel von Fear the Walking Dead zustoßen wird.

Schon früher hat der Sender AMC diverse Webserien zur Zombie-Serie The Walking Dead veröffentlicht, jedoch gab es bisher keinerlei inhaltliche Verbindungen zu den Originalserien. Diesmal wird das Special zunächst im Internet gezeigt, weitere Episoden der Geschichte sind zwischen den Ausstrahlungsterminen von The Walking Dead im Fernsehen geplant. Nähere Details zur Handlung, Besetzung und die Anzahl der Episoden sind aber noch streng geheim. Man darf jedoch davon ausgehen, dass der besagte Flug in Richtung Los Angeles unterwegs ist, wo die neue Serie Fear the Walking Dead angesiedelt ist.

Die erste Staffel »Fear the Walking Dead« läuft immer sonntags auf dem US-Sender AMC und steht bereits wenige Stunden später bei Amazon als Stream im Original sowie in synchronisierter Fassung zur Verfügung. Eine zweite Staffel mit weiteren 15 Episoden ist bereits für nächstes Jahr in Arbeit.

Die Originalserie »The Walking Dead« geht ab dem 12. Oktober mit der neuen sechsten Staffel weiter. Wie bisher auch werden hierzulande die neuen Folgen kurze Zeit nach der US-Premiere auf dem Pay-TV-Sender FOX ausgestrahlt.

The Walking Dead - Trailer zur Staffel 6 der TV-Serie Video starten 4:00 The Walking Dead - Trailer zur Staffel 6 der TV-Serie

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.