Fazit: FIFA 17 vs. FIFA 16 - Grafikvergleich, Benchmarks, Systemanforderungen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

FIFA 17 PC-Demo - 4K-Screenshots ansehen

Nils Raettig: Es hatte sich zwar bereits nach der Bekanntgabe der offiziellen Systemanforderungen von FIFA 17 vor einigen Wochen abgezeichnet, dass das Spiel kaum mehr Leistung brauchen würde als sein Vorgänger. Dass FIFA 17 jetzt aber sogar teilweise flüssiger als FIFA 16 läuft, hat mich dann doch etwas überrascht.

Bei genauerem Hinsehen verfliegt diese Überraschung allerdings recht schnell wieder. Vor große Herausforderungen wird die moderne Frostbite-Engine durch das Rendern eines Fußballstadions samt Spielern und Zuschauern schließlich nicht gestellt, zudem halten sich die optischen Unterschiede zu FIFA 16 grade bei typischen Spielansichten aus relativ großer Distanz zum Rasen letztlich in Grenzen.

Für Fußballfans dürfte die wichtigste Nachricht ohnehin lauten, dass auch der neueste FIFA-Teil trotz Frostbite-Engine sehr überschaubare Anforderungen an die Hardware ihres PCs stellt und dadurch auch auf älteren Rechnern gut spielbar sein sollte – vorausgesetzt, die bei meinen Testpartien bislang nicht zu sehende Pyrotechnik macht uns nicht durch massiv sinkende fps einen Strich durch die Rechnung.


2 von 2


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.