Firefly Online - Wil Wheaton leiht dem Hauptcharakter seine Stimme

Der Entwickler Quantum Mechanix Interactive hat den Schauspieler Wil Wheaton als Synchronsprecher für Firefly Online engagiert. Er wird dem Hauptcharakter seine Stimme leihen.

Wil Wheaton wird im Onlinespiel Firefly Online dem Hauptcharakter seine Stimme leihen. Wil Wheaton wird im Onlinespiel Firefly Online dem Hauptcharakter seine Stimme leihen.

Das Team von Quantum Mechanix Interactive hat mit Wil Wheaton einen weiteren bekannten Schauspieler für die Sprachaufnahmen zum Onlinespiel Firefly Online engagiert.

Wie die Entwickler auf der offiziellen Facebook-Seite bekannt gegeben haben, wird Wheaton dem Hauptcharakter seine Stimme leihen. Wil Wheaton dürften den meisten Leuten noch als Wesley Crusher aus der TV-Serie »Star Trek: The Next Generation« bekannt sein. Aber auch als Synchronsprecher für Computer- und Videospiele hat er sich bereits einen Namen gemacht. Unter anderem hat er Richard Burns in Grand Theft Auto: Liberty City Stories und dem Superhelden Robin in DC Universe Online vertont.

Erst im Februar hatten wir darüber berichtet, dass alle Hauptdarsteller der Original-TV-Serie »Firefly« auch an der Vertonung von Firefly Online beteiligt sein werden. Nathan Fillion, Gina Torres & Co. werden demnach ihre Figuren in dem SciFi-Universum sprechen.

Auf der Comic Convention in San Diego 2013 wurde mit Firefly Online eine Fortsetzung der Science-Fiction-Serie in Form eines MMOs für Mobilgeräte, PC und Mac angekündigt. Der Titel setzt auf eine starke Social-Komponente und ist im Universum der 2002 erstmals ausgestrahlten Serie Firefly von Fox angesiedelt. Spieler können ihre eigenen Schiffe bauen, anpassen, eine Crew zusammenstellen und Missionen annehmen. Mit anderen Spielern lässt sich Handel treiben, wodurch die soziale Komponente ins Spiel kommt. Entwickelt wird Firefly Online von Spark Plug Games und Quantum Mechanix Interactive, die Digital-Entertainment-Sparte von TV-Sender Fox fungiert als Publisher.

Firefly Online - Gameplay-Trailer: Welcher Kapitän wärst du? Video starten 1:14 Firefly Online - Gameplay-Trailer: Welcher Kapitän wärst du?

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.