Five Nights at Freddy's - Horror-Serie könnte zum Pizza-Simulator werden

Entwickler Scott Cawthon will dieses Jahr unbedingt noch etwas zu Five Nights at Freddy's releasen. Vieles deutet auf eine Pizza-Simulation hin.

von Dimitry Halley,
03.12.2017 12:22 Uhr

Five Nights at Freddy's könnte ein neues Spin-Off bekommen.Five Nights at Freddy's könnte ein neues Spin-Off bekommen.

Five Nights at Freddy's ist nun wirklich eine skurrile Marke. Ursprünglich startete sie als Reihe von Horror-Adventures mit cleverer Hintergrundgeschichte, pointiertem Spieldesign und einigen der besten Gaming-Hymnen seit Portal. Mittlerweile gibt's immer wieder mehr oder minder kuriose Spin-Offs, die die Reihe von den Horrorwurzeln fortbewegen.

Dazu gehört beispielsweise das Rollenspiel FNaF World, das 2016 von den Kritikern ziemlich zerrissen wurde. Bald könnte die Reise mit einer noch verrückteren Idee weitergehen: Freddy Fazbear's Pizzeria Simulator. Ja, eine Pizza-Simulation.

Extra-Käse statt Schrecken

Pizza-Simulationen haben sich im Gaming-Bereich historisch ja gerne mal über sich selbst lustig gemacht - und gemessen an der Homepage zu Freddy Fazbear's Pizzeria Simulator könnte das hier wieder der Fall sein. Dort sieht man nämlich nur ein pixeliges Bärchen und eine ebenso pixelige Pizza. Entwickler Scott Cawthon greift hier eine Bemerkung auf, die er schon im Juli 2017 getätigt hat.

Damals sprach er in einem Blog-Posting über die Gründe, warum Five Nights at Freddy's 6 eingestellt wurde. Er wolle schlicht etwas anderes machen, etwas für die Fans, beispielsweise ein Pizza-Tycoon-Spiel. Im aktuellsten Steam Thread zur Serie bestätigt er das Pizza-Spiel zwar nicht wörtlich, verspricht aber eine Spieleveröffentlichung für die Weihnachtstage:

"Ich weigere mich, ein Jahr ohne Spieleveröffentlichung von mir verstreichen zu lassen, also bastle ich etwas Spaßiges für eure Feiertage zusammen. Aktuell weiß ich noch nicht, ob ich das Spiel auf Steam oder Gamejolt veröffentliche, aber ich lasse es euch wissen. Ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert."

Das Spin-Off ist übrigens nicht das einzige FNaF-Eisen im Feuer. Auch eine Filmadaption befindet sich in Produktion.

Five Nights at Freddy's 4 - Trailer zum vierten Teil der Indie-Horror-Reihe 01:18 Five Nights at Freddy's 4 - Trailer zum vierten Teil der Indie-Horror-Reihe


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen