Der neue Trailer zu Flintlock zeigt ein vergessenes Highlight dieses Rollenspiels

Flintlock: The Siege of Dawn wird ein Action-Rollenspiel, bei dem ihr Horden von Untoten bekämpft. Im neuen Trailer sehen wir endlich auch neue Orte der Open World.

Flintlock: 5 Gameplay-Minuten mit dem potenziellen Rollenspiel-Geheimtipp 2023 Video starten 5:10 Flintlock: 5 Gameplay-Minuten mit dem potenziellen Rollenspiel-Geheimtipp 2023

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

In einem neuen Trailer zeigt das Action-Rollenspiel Flintlock: The Siege of Dawn eine große Portion seines Gameplays und gewährt vor allem neue Einblicke in seine Open World. Wir stellen Spiel und Trailer kurz vor.

Was ist Flintlock für ein Spiel?

  • Ungewöhnliches Szenario: In Flintlock kehren bösartige Götter in die Welt der Lebenden zurück und bringen eine riesige Armee von Untoten mit sich, die wir natürlich bekämpfen müssen. Optisch setzt das Spiel auf eine Mischung verschiedener Stile und erschafft einen ziemlich einzigartigen Look.
  • Action-Rollenspiel: Kämpfe spielen eine große Rolle in Flintlock. Während unser flauschiger Fuchs-Begleiter Enki sich über das Schlachtfeld teleportiert und für uns Gegner lähmt, erledigen wir diese mit mächtigen Kombos. Gegnerischen Angriffen müssen wir derweil geschickt ausweichen.
  • Viel Story und eine große Welt: Flintlock will aber auch ganz klassisch eine Story mit Zwischensequenzen und Dialogen mit Auswahlmöglichkeiten erzählen. Auch die offene Welt soll viel zu bieten haben, euch erwarten drei große Kontinente, die ihr nach und nach freischaltet. Dort findet ihr Nebenaufgaben, Geheimnisse, Schätze und mehr. Flintlock ist also mehr als nur Action:

Was macht den Trailer besonders?

  • Gameplay: Der Trailer zeigt zum ersten mal längere Kampfszenen am Stück und beantwortet damit auch die Frage besser, wie sich Flintlock denn eigentlich spielt. Die Kombos aus Axtangriffen und Pistolenschüssen sehen schon ziemlich cool aus. Nun fehlt nur noch ein Blick auf Story und Dialoge.
  • Die Welt: Wie schon Peter in seiner oben verlinkten Preview anmerkte, ging eines der größten Verkaufsargumente von Flintlock, nämlich die offene Welt bisher in Trailern ziemlich unter. Das neue Video gewährt uns aber ein paar neue Einblicke in die zahlreichen Festungen, Städte und Gegenden, die wir dort erkunden können und macht zumindest mich ziemlich neugierig.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.